Frage: was kann ich tun?

Guten abend Dr.med Busse, meine kleine ist 15 monate alt, einzelkind..Sie ist ein sehr liebes, intelligentes und ruhiges kind aber ab und an mal hat sie schreianfälle die manchmal über eine halbe stunde dauern. Sie will dann die ganze zeit auf den arm, so bald ich sie hinstelle schmeißt sie sich auf den Boden und wältzt sich schreiend aud dem boden.Wenn das ganze dann überstanden ist, ist sie wie ausgewächselt am strahlen als wär nichts gewesen.Ich musste mir heute anhören ,dass es daran liegt das ich sie zu sehr verwöhne und ihr mal ein klaps auf die hand oder po geben soll! Ich kann das nicht!Und will ich auch nicht!Ist das normal für ihr alter? Sie will auch im mom nicht in den kindersitz und schnallt sich wärend der fährt immer ab.Und sobal ich beim zähneputzen die zahnbürste anfasse rastet sie völlig aus! was kann ich machen, ist das normal? Oder muss sie untersucht werden?

von Nanda88 am 19.09.2012, 23:44

Antwort auf: was kann ich tun?

Liebe N., bitte besuchen Sie einen Erziehungskurs bei Triple P oder beim Kinderschutzbund, denn Ihre Tochter braucht unbedingt die richtigen Erziehungssignale. So lernt sie ja leider, dass sie nur genug toben muss, um alles zu bestimmen. Bei solchen "Schreiattacken" ist eine Auszeit in ihrem Zimmer angesagt und erst wenn sie sich beruhigt hat, können Sie wieder mit ihr reden und sie kurz trösten. Und AUtofahren ohne Anschnallen ist nicht - sofort anhalten! Alles Gute!