Frage: Was kann ich tun?

Hallo, unser Sohn ist Anfang September geboren und ist auch fit.Er ist sehr aufmerksam und kommuniziert sehr viel. Er ist laut Arzt auch altersgerecht entwickelt.Mein Problem ist jetzt das der Kleine nicht oder nur ganz selten für kurze Zeit in der Bauchlage verleibt. Er macht nach etwa 5 min. richtig Theater,drehen wir ihn dann wieder in Rückenlage ist er wieder friedlich,erzählt und spielt. Wie kann ich ihn nun dazu bringen sich in der Bauchlage zu beschäftigen,denn alle usere Beschäftigungsversuche sind kläglich gescheitert. LG Xyrano

Antwort auf: Was kann ich tun?

Liebe X., üben, üben, üben und ihm das interessant und schmackhaft machen. Z.B. indem Sie ihn in Bauchlage auf ihren Bauch legen, wenn Sie auf dem Rücken liegen und er in ihr Gesicht sehen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann ich tun?

Hi! Das wird schon! Einfach Geduld haben und den Kleinen immer mal wieder auf den Bauch legen. Einerseits mußt du dir vorstellen, wie viel Kraft die Zwerge brauchen um in dieser Lage ihren Oberkörper und Kopf oben zu halten, andererseits können sie zu diesem Zeitpunkt auf dem Bauch ja auch ihre Hände noch nicht wirklich benutzen. Ich hab meiner Maus oft ein Kissen o.ä. untergelegt, so hat sie auf dem Bauch ein wenig länger durchgehalten. LG Marion

Antwort auf: Was kann ich tun?

hallo, bei meinem sohn war das genauso, er hasste bauchliegen und war regelrecht hysterisch bis er sich wieder sofort zurückgekugelt hatte. irgendwann fing er einfach an zu krabbeln und ab da war alles vorbei. ich habe ihn auch immer und immer wieder auf den bauch gelegt ohne erfolg. also nur geduld. lg steffi