Was kann ich tun wenn mein Kind sich den Mund verbrannt hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich tun wenn mein Kind sich den Mund verbrannt hat?

Hallo, Mein Sohn (2 1/2) hat heute bei härterem Essen angefangen zu weinen und in seinen Mund gefasst. Wir haben zuerst gedacht das ihm das Zahnfleisch etwas wehtut um die Backezähne herum. Wir haben dann heute Abend beim Zähneputzen natürlich noch gründlicher geputzt, er weinte dabei. Es ist mir dann eingefallen das er gestern abend ein Stück Fischstäbchen in den Mund genommen hat und es war zu heiß für ihn. Daher denke ich jetzt das er sich den Mund verbrannt hat. Durch das putzen haben wir die Schleimhaut noch mehr gereitzt. Da er gerade weinend aufgewacht ist hab ich ihm etwas nurofen Saft gegeben. Was kann ich tun um der Schleimhaut zu helfen? Vielen Dank im voraus

von Cmoore am 03.06.2017, 22:27

Antwort auf: Was kann ich tun wenn mein Kind sich den Mund verbrannt hat?

Liebe C., das heilt von alleine. Gekühltes und nicht scharfes oder saures Essen und Trinken gehen jetzt aber am besten. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann ich tun wenn mein Kind sich den Mund verbrannt hat?

Hallo, du kannst deinem sohn gekühlten Kamillentee zu trinken geben. Das fördert die Heilung und wirkt auch noch desinfizierend, zudem brennt es nicht im Mund wie zb saft. Gute Besserung und lg

von fee21 am 04.06.2017, 00:41