Was kann ich tun, schreiendes, quengelndes Baby ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich tun, schreiendes, quengelndes Baby ?

Meine 3 Monate alte Tochter ist der Zeit nur am quengeln, schreien und trinkt kaum. Woran kann das liegen? Wenn sie trinken will schreit sie, meist muss ich mit ihr hin und er laufen bis sie die Flasche annimmt. Vor 3 Tagen war ich bei der Kinderärztin und sie sagte mir meine kleine ist gesund. Aber ich habe Angst, Angst das sie doch irgendwas hat, da sie ja zudem viel am quengeln ist, abends sobald sie müde ist schreit sie. Ich bin verzweifelt und zu dem jeden Tag krass müde und erschöpft. Brauche dringend Rat! Danke im Voraus

von Kimmiboy97 am 22.09.2019, 21:56

Antwort auf: Was kann ich tun, schreiendes, quengelndes Baby ?

Liebe K., Ihre Tochter entwickelt sich rasch und das muss sie verarbeiten. Solche Phasen sind also leider normal. Und wenn Ihr Kinderarzt Ihnen sagt, dass Ihre Tochter gesund sei, dann dürfen Sie das glauben und bitte akzeptieren, dass Sie nicht schuld sind an der Unruhe Ihrer Tochter. Und es nichts nützt, wenn Sie sich den ganzen Tag Sorgen machen. Positive Stimmung und ein ruhiger gleichmäßiger Tagesablauf nützen Ihrer Tochter mehr! Und wenn sie müde und quenglig ist, dann legen Sie sie umgehend im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett und setzen sich nur leise redend oder singend daneben und haben Geduld. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann ich tun, schreiendes, quengelndes Baby ?

Klingt für mich nach dem 12 Wochen Schub Und so wie still Kinder die brustschimpfphase haben haben dies auch flaschenkinder. Das ist ganz normal,gerade in den Entwicklungs und wachstumsschüben. Was hier hilft wenn meine Tochter mal überreizt ist ist: -tragen tragen tragen, da sie ein absolutes trage aby ist. Ich habe sie manchmal bis zu 9 Stunden im Tuch. -federwiege ist hier auch Gold wert, da lässt sie sich gut für Paar Minuten ablegen wenn tragen gerade nicht geht -sobald sie müde ist dunkle ich das Zimmer ab, mache nachtlicht an und Stille sie in den Schlaf. Dann lege ich sie ins still Kissen, dort hat sie ihre benötigte Begrenzung zum ruhigen schlafen. Der my hummy hilft ihr ungemein dabei um zur Ruhe zu finden Sobald diese Phase vorbei ist lässt sie sich auch wieder problemlos unter Tags auf die krabbeldecke unter den spielbogen legen.

von JennyBienchen1 am 23.09.2019, 09:51