Frage: Was kann ich tun gegen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Monate alt und hat jetzt ständig "rote Augen" nach schönem Wetter. Meist wird erst in einem nach kurzer Zeit auch im andeen Auge, das Augenweiss rot. Da ich die Rötung ganz klar mit der Sonne in Verbindung bringe, habe ich eine Sonnenbrille gekauft, leider behält er die nicht die ganze Zeit draußen auf. So daß ich ihn dann immer in die Wohnung bringen muss. Am letzten Wochenende hatte ich diese Möglichkeit nicht und nach 6 Stunden im Garten waren beide Augen stark gerötet und haben im Wehgetan und gejuckt. DIe Nacht war Horror, obwohl ich ihm schon Euphrasia Tropfen gegeben habe. Kann ich noch etwas tun? Er spielt so gerne draußen (meist nur im Schatten) und ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag in der Wohnung lassen, sobald die Sonne scheint. Danke!! Danke

von fusselmami am 31.05.2014, 20:23

Antwort auf: Was kann ich tun gegen

Liebe F., nur die Sonne als Auslöser klingt ungewöhnlich und Sie sollten Ihren Kinderarzt um eine Klärung und Untersuchung bitten, ob z.B. eine Allergie in Frage kommt. Dann kann man auch gezielt behandeln. Alles Gute!

Antwort auf: Was kann ich tun gegen

Sicher, dass es keine Allergie (Gräser, Bäume?) ist? Meine Tochter hat Heuschnupfen und bei ihr äußert sich der genauso... LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 31.05.2014, 20:44