Was kann ich tun gegen trockene Haut im Windelbereich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich tun gegen trockene Haut im Windelbereich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass es in der heutigen Zeit so etwas gibt, dass Ärzte, Hebammen etc. Fragen beantworten. Unsere Kleine ist 8 Monate alt. Wir wickeln sie mit Stoffwindeln und halten sie ab. Kacka hat sie nie in der Hose und Urin fangen wir manchmal ab- oft jedoch nicht. Nun hat sie auf den äußeren Schamlippen ein eganz dolle trockene Haut (es sieht so schrumpelig aus- wie trockene Lippen) und dieses überträgt sich langsam auf die Innenseite der Oberschenkel, wo es eher wund und trocken ist. Wir können jetzt rätseln, woher das aufeinmal kommt aber am liebsten wäre mir eine Lösung, wie wir mit dieser Trockenheit(oder was es auch ist) umgehen. Ein Öl, eine Creme? Wir würden gern keine chemischen Cremes benutzen, sondern gern auf Naturbasis bleiben. Ich freue mich, von Ihnen zu hören und bedanke mich sehr für Ihre Hingabe. Freundliche Grüße Juliane

von Julaya am 04.12.2017, 15:40

Antwort auf: Was kann ich tun gegen trockene Haut im Windelbereich?

Liebe J., das kann ich leider nicht aus der Ferne beantworten. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt ansehen, der Ihnen dann eine passende Creme verordnen kann. Alles Gute!