Frage: was kann ich noch tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hat seit zwei Wochen Probleme beim einschlafen. Sie wird wach ins Bett gelegt, mit Ritual etc., dann fängt sie an zu schreien. Wir beruhigen sie, setzen uns daneben etc., aber sie schreit immer weiter. Was dazu gekommen ist, dass meine Tochter sich auch im Bett versucht auf die Seite zu drehen, die Füße hoch nimmt sie schafft es auch, rollt dann aber immer gleich zurück auf den Rücken. Seitenlagerung habe ich auch schon versucht, dann schreit sie noch mehr. Dazu kommt,dass sie nachts ständig aufwacht, anfängt zu jammern und Probleme hat bei weiterschlafen. Auch da setz ich mich still neben und gebe ihr den Schnuller, aber sie ist dann hellwach.Man hat das Gefühl, dass sie durch den Bewegungsdrang nicht zur Ruhe kommt. Haben sie einen Rat für mich? Was kann ich tun? Tagsüber habe ich mittlerweile das gleiche Problem. Würde mich über einen Rat freuen.

von corinna-j am 26.03.2012, 14:11

Antwort auf: was kann ich noch tun?

Liebe C., haben Sie bitte Geduld, umso rascher geht diese normale Phase vorbei. Und wirklich nur mit leisem Reden am Bett beruhigen und sonst nichts tun!! Und nachts auch nur reagieren, wenn sie sich ernsthaft meldet und richtig weint, nicht wenn sie nur vor sich hin "schimpft". Alles Gute!