was kann ich mein 9 monate alten sohn anbieten an kost - snacks und co

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was kann ich mein 9 monate alten sohn anbieten an kost - snacks und co

er bekommt so menüs breie broccoli pasta rahm und was es noch so gibt, dann zwischendurch müsli-früchte brei - keks brei. so tags und nachts wird er insgesamt an die 8mal gestillt also am tag verteilt. sonst ab und an bekommt er einen keks und fladenbrot. säfte mag er gar keine oder es stört die flasche, ich weiß es nicht probiere es schon an die 4 monate....nukkis nimmt er, keine frage... was könnte ich noch ihm anbieten? und vorallem welches brot - aufstrich?? was sollte man lieber noch vermeiden?? vielen dank lieben gruß mama2010

von mama2010 am 14.10.2010, 21:26

Antwort auf: was kann ich mein 9 monate alten sohn anbieten an kost - snacks und co

Liebe M., weniger ist mehr!! Bleiben SIe beim Stillen und den empfohlenen 3 Beikostmahlzeiten, mehr braucht ihr Kind nicht. Und nur zum Kauen üben dürfen Sie mal etwas Obst oder Brotstücke geben. Zu trinken bitte keine Säfte sondern konsequent nur WAsser oder ungesüßten Tee anbieten, denn sonst trinken die Kinder auf DAuer nur Süßes und ruinieren sich die Zähne. Ab 10 Monaten dürfen Sie dann allmählich auf die normale Familienkost übergehen und als Aufstrich zum Brot z.B. Frischkäse nehmen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: was kann ich mein 9 monate alten sohn anbieten an kost - snacks und co

vielen dank!!

von mama2010 am 15.10.2010, 15:38