Was kann ich gegen die trockenen Hautstellen tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich gegen die trockenen Hautstellen tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wieder eine Frage bezüglich meines Sohnes (11 Monate). Er hat einige Stellen am Körper (Bauch, Rücken Arme) gerötet und sehr trockene Hautstellen. Was kann ich dagen tun und deutet das schon auf eventuelle Hautprobleme hin? Ich selbst habe auch sehr trockene Haut und kämpfe ebenso mit diesen Stellen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen F.

von Rheingau am 28.11.2011, 17:29

Antwort auf: Was kann ich gegen die trockenen Hautstellen tun?

Liebe R., ich kann die Haut ihres Sohnes leider aus der Ferne nicht beurteilen und kann Sie nur zu ihrem Kinderarzt schicken. Vielleicht hat er die "trockene Haut", oft eine "Mini-Neurodermitis" von Ihnen geerbt. Alles Gute!