Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

was kann es mit einer weichen beule am hinterkopf seit geburt auf sich haben

Hallo
Meine Tochter jetzt 6 Monate alt hat seit Geburt eine Beule an der rechten Hinterkopf Hälfte. ..nicht besonders riesig aber doch deutlich fühlbar. Sie ist weich als würde sich Flüssigkeit darin befinden. Dachte anfangs das wäre von der Geburt. Jetzt ist mur aber aufgefallen das sie nicht kleiner wird oder gar verschwindet. Was kann das sein? Mache mir jetzt langsam Sorgen
Liebe Grüße

von stormy0079 am 29.05.2013, 13:22 Uhr

 

Antwort:

was kann es mit einer weichen beule am hinterkopf seit geburt auf sich haben

Liebe S.,
das ist in der Tat so lange Zeit nach der Geburt etwas, was Sie ihrem Kinderarzt zeigen und von ihm abklären lassen sollten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2013

Antwort:

was kann es mit einer weichen beule am hinterkopf seit geburt auf sich haben

Hast du mal den Kinderarzt befragt? Mit 6 Monaten müsstet ihr ja U5 gehabt haben.

von Yvonne+Adrian am 29.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ständiges Plumpsen auf Hinterkopf- 8einhalb Mo.

Guten Tag! Mein Sohn ist 8einhalb Mo. alt und sitzt seit 2 Wochen frei und setzt sich auch alleine auf. Nun plumpst er nach einer Weile ständig nach hinten, wenn er irgendwo ein interessantes Geräusch hört oder seine Position verändern will. Wir haben fast überall Fliesen ...

von christl31 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Knötchen am Hinterkopf

Lieber Dr.Busse, am Wochenende habe ich bei unserem knapp 8 Monate alten Sohn am Hinterkopf einen klienen Knubbel gespürt. Etwa in Höhe der Ohren. Ich habe dann auf der anderen Seite gefühlt und dort auch einen gespürt.Wenn man den Finger drüber bewegt flutschen sie hin und ...

von yvi_f 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Knubbel am Hinterkopf

Lieber Herr dr Busse Vor einiger zeit hab ich eine kleine Beule/ knubbel am Hinterkopf , direkt überm Nacken bei meiner 10 Monate alten Tochter entdeckt. Heute meine ich das er etwas größer ist.er fühlt sich nicht hart sondern eher weich als nach Gewebe an. Nach der ...

von H285 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

2 Blutwerte weichen leicht ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Jahre) klagt immer wieder über Bauchschmerzen. Vor einem Jahr bekam sie eine Magenspiegelung deswegen. Laut Ärztin im KH alles i.o., lediglich bei der Histologie stellten sich einige Entzündungszellen am Mageneingang dar. Aber ...

von hackloewenzahn 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

Sturz am Hinterkopf

S.g. Herr Busse! Mein Sohn (19 Monate) ist gestern am Nachmittag auf den Hinterkopf gefallen. Ich habe es nicht wirklich als schlimm empfunden, und er selbst hat auch nicht wirklich viel geweint. (Vor ca. 3 Wochen ist er vom Sofa auf den Boden gefallen und hatte gleich ein ...

von Hystmam 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Stottern 5 Tage nach Sturz auf Hinterkopf?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 Jahre) ist vor 6 Tagen beim toben mit dem Hinterkopf auf die Tischkante gefallen. Die Wunde hat sehr stark geblutet und musste im Krankenhaus genäht werden. Weitere Untersuchungen wurden nicht vorgenommen. Sie zeigte auch keine ...

von jgoetsch 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang ...

von malteser97 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

3-Jähriger gat schon immer weichen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, gerade 3, hat schon immer eine schlechte Verdauung: Es ging bei der Einführung der Beikost damit los, dass er, sobald er 1 Löffel Karotte hatte, hochgenommen werden musste, um die Windel zu füllen. Jetzt steht er beim Frühstück/Mittagessen ...

von Doris H. 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weichen

hinterkopf

hallo, meine kleine ist 4monte alt und halt leider schon einen platten hinterkopf.ich hab dreh oft ihren kopf nach link oder rechts aber sie liegt dann doch wieder immer auf dem hinterkopf.habe nun dieses kissen bekommen wo sie seitlich liegt aber nachts trau oich mich nicht ...

von dadi2011 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Baby schwitzt am Hinterkopf

Guten Tag, Ich hätte eine Frage zu unserer kleinen Tochter (4 Monate), die regelmäßig am Hinterkopf schwitzt, wenn sie z.B. im Maxi Cosi oder in ihrer Wippe liegt. Da sie bei der Geburt ein kleines muskuläres VSD hatte mache ich mir diesbezüglich sorgen. Beim Essen schwitzt ...

von saenny 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hinterkopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.