Frage: Was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung, die auch ohne Antibiotikum gut verheilt ist. Von Montag auf Dienstag Nacht hat Sie dann auf einmal 41.2 Fieber gehabt, darauf hin bin ich zum Arzt. Blutabnahme CRP leicht erhöht + AB da verdacht auf Bakteriellen Infekt. Seitdem immer noch so hohes Fieber immer um 40. Heut wieder beim Kinderarzt Venöse Blutabnahme, verdacht auf Pfeifferisches Drüßen Fieber da die Mandeln sehr dick sind und mit weißem Belag drauf. CRP über 18, das AB wirkt nicht. Jetzt haben wir ein zusätzliches AB bekommen. Ich mach mir sorgen und habe echt angst um meinen Spatz. Können Sir mir da weiter helfen? Vielen Dank für Ihre mühe. Lg Steffi

von stuppi am 27.03.2014, 12:20

Antwort auf: Was kann das sein?

Liebe S., ich kann doch aus der Ferne leider Ihr Kind nicht untersuchen. Das Pfeiffersche Drüsenfieber ist aber eine Virusinfektion, die nicht auf ein Antibiotikum ansprechen kann. Alles Gute!