Frage: Was kann das sein?? Dringend

Hallo, seit ca. 4 Std. hat meine 15 Mon. alte Tochter zwischen 39,5 - 39,9 Fieber. Sie ist sehr müde (schläft viel) ansonsten ist sie aber gut gelaunt, ißt normal und zeigt keine weiteren Krankheitsanzeichen. Muß ich heute noch zu einem Arzt?? (Meiner ist in Urlaub, deshalb würde ich lieber erst morgen gehen, falls sie dann immer noch Fieber hat). Wie gefährlich ist längeres hohes Fieber?? Vielen Dank NINA

Antwort auf: Was kann das sein?? Dringend

Liebe Nina, für akute Krankheitsprobleme sollten Sie sich immer an ihren Kinderarzt oder seinen Vertreter wenden. Aus der Ferne kann und darf ich keine Behandlungsempfehlungen für den Einzelfall geben. Hohes Fieber ist immer ein Anlass, sich so bald wie möglich vor Ort kinderärztlichen Rat zu holen - umso früher je jünger das Kind ist und natürlich je schlechter sein Allgemeinbefinden ist. Gute Besserung!