Frage: Was kann das gewesen sein?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird in 5 Tagen 1 Jahr alt. Wir waren bereits beim Kinderarzt wegen der U6, alles i.O. Der Kia hat nur gesagt, ich kann nun mit Kuhmilch anfangen und mit allen anderen Lebensmitteln auch. Habe dies direkt auch umgesetzt. Kuhmilch hat meinem Sohn nicht geschmeckt, aber als Brei hat er es gegessen. Am Sonntag habe ich Paprika-Tomaten (passierte Tomaten) Eintopf gemacht. Hat mein Kind auch zum ersten mal gegessen. Einen ganzen Teller voll. Am Nachmittag fing es dann an, mit leicht erhöhter Temperatur und dann hat er sich bis zu 4 x erbrochen. Temp. war dann auch 38.6 Grad gestiegen. Wir sind natürlich gleich zum Kia gefahren und haben Paracetamolzäpfchen bekommen und noch ein Zäpfchen, damit mein Kind nicht mehr erbrechen tut. Habe meinem Sohn danach etwas zu trinken gegeben und dann ist er ins Bett, da es schon spät war. Ich bin bei ihm geblieben. Fieber ist gesunken und am nächsten Tag, war wieder TopFit. Jetzt bin ich total irrietiert. Was ist das gewesen?? Innerhalb von ein paar Stunden so eine Reaktion? War das vielleicht eine Allergie wegen dem Eintopf (Tomaten) oder Kuhmilch?? Jetzt traue ich mich gar nicht mit Tomaten zu Kochen und Kuhmilch gebe ich ihm im moment auch nicht. Nur was er verträgt. Langer Text, trotzdem möchte ich mich im Voraus für Ihre Antwort bedanken. Lg Maus-Mama

von Maus-Mama am 18.02.2014, 08:10

Antwort auf: Was kann das gewesen sein?

Liebe M., weder dass ein KInd mal einen Magendarminfekt mit etwas Fieber hat, noch dass es vielleicht sich mal überisst an etwas oder etwas ungewohntes nicht gut verträgt, sollte doch Anlass für große Sorgen oder eingreifende Maßnahmen sein. Lassen Sie das Leben einfach normal weitergehen und Ihren Sohn weiter vom Tisch mitessen. Alles Gute!