Frage: Was ist mit meinem Sohn los?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (2 Jahre geworden) steckt sich seit ein paar Tagen den Finger richtig tief in den Mund. Solange, bis er anfangen muss mit würgen. Danach lacht er und fängt von vorne an. Alles schimpfen hilft nicht. Ihm scheint es Freude zu bereiten. Ich weiß es nicht. Ist das nur eine "Phase" oder sollt ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ich mein er ist erst 2 und hat sicherlich keine Gedanken die in Richtung Bulimie o.Ä. laufen. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem irgendwie. Das Verhalten kenne ich von meinen beiden größeren Töchtern nicht. Auf eine Antwort freue ich mich. Liebe Grüße

Antwort auf: Was ist mit meinem Sohn los?

Liebe J., er hat ein neues "Spiel" entdeckt, und je mehr das Sie irritiert und Sie ihm damit Aufmerksamkeit zukommen lassen, desto interessanter ist dieses Spiel. Ignorieren oder unauffällig ablenken, heisst die Devise! Alles Gute!

Antwort auf: Was ist mit meinem Sohn los?

Ich kenne das von meinen beiden Kindern, die das auch mit Vorliebe eine Zeitlang gemacht haben. Ich finde gar nichts Schlimmes dabei, solange sie nicht wirklich erbrechen natürlich. Wenn du das Verhalten gar nicht beachtet, hat er sicher ganz bald das Interesse an diesem "Speil" verloren. Viele Grüße, Pia-Lotta

Antwort auf: Was ist mit meinem Sohn los?

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke nur immer gleich ans Schlimmste. Ich werde wohl nie einen Instinkt haben wann was gefährlich ist und wann was ein "Spiel" ist. Also versuche ich es mal mit der klassischen "Ich-seh-das-nicht-Methode". :o) Vielen lieben Dank für die Antworten. Auch an die Mama die mir geantwortet hatte. Liebe Grüße