Was ist mit meinem Sohn los? mach mir Sorgen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was ist mit meinem Sohn los? mach mir Sorgen.

Hallo. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er hatte von Sontag bis Montag abend fieber.Aber ansonsten garnichts, kein Durchfall oder eahnliches. Dann dachte ich wenn es am neachsten Tag nicht weg ist, gehe ich zum Arzt. Dann war aber alles wieder gut. Aber seit Dienstag meochte er seine Falsche gar nicht mehr gerne triken. Nach der healfte ist schluss. Er streckt sich nach hinten und schreit. Das hat er sonst nie gemacht hatte immer sehr großen Hunger, immer alle drei Stunden. Dann ist er auch insgesamt sehr Quengelig, was er auch sonst nicht ist. Er ist sonst ein sehr zufriedenes Baby. Erst dachte ich das er vieleicht Zeahnchen bekommt, aber jetzt mache ich mir doch irgendwie große Sorgen, dass irgend was nicht stimmt. Ansonsten hat er keine weiteren Symtome wie Husten, Schnupfen oder sonst was. Außer ein bischen dünnen Stulgang. Was kann nur mit Ihm sein? Ist es was ernstes?

Antwort auf: Was ist mit meinem Sohn los? mach mir Sorgen.

Liebe N., Zähne, Entzündung im Hals,..... genau kann das nur Ihr KInderarzt vor Ort klären. Alles Gute!

Antwort auf: Was ist mit meinem Sohn los? mach mir Sorgen.

Das ist bestimmt ganz harmlos. Entwicklungs- oder Wachstumsschub z.B. Da sind die Kinder oft quengelig und mögen auch nicht so viel essen. Die Zähne könnten natürlich auch einschiessen, d.h. nicht, daß sie bald durchbrechen müssen.. Wie hoch war denn das Fieber? Oder doch nur erhöhte Temperatur (bis 38,5 C)? Bei so einem kleinen Kind würde ich vielleicht doch besser zum Arzt gehen. Dann kannst Du ganz beruhigt sein! LG

Antwort auf: Was ist mit meinem Sohn los? mach mir Sorgen.

Ich würde auch auf die Zähne tippen! Oder vielleicht 3-Tage-Fieber.. Geh lieber nochmal zum Arzt. Mit so einem kleinen Würmchen lieber einmal zu viel!