Frage: was ist lo schläft so schlecht

Guten Tag. Also: Mein Sohn ist 7 Monate alt und schläft seit ca. 10 Tagen total schlecht, schläft schnell ein am Abend wird dann fast jede Stunde wach und weint/ Raunzt. dann geb ich ihm die Hand, er schläft eigentlich relativ schnell wieder ein. aber es geht halt immer so dahin. wenn ich ihn zu mir ins Bett hole, schläft er gut. wurde letztens bei der Mutterberatung untersucht, war alles ok. hat er eine Schlafstörung oder eine Phase? Bitte um ihren Rat. danke vicky

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 08:24



Antwort auf: was ist lo schläft so schlecht

Liebe V., das ist in diesem Alter etwas normales und Sie sollten ihn dann nicht mit Händchen halten sondern nur mit leisem Reden am Bett beruhigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schläft schlecht

Hallo Dr busse, Meine fast 9 Monat alte Tochter schläft seit einem Monat sehr schlecht davor hat sie sehr gut geschlafen. Aber momentan ist es ne Katastrophe sie bekommt gegen 18:30 Uhr ihre Milch und geht um 19:00-19:30uhr ins Bett sie ist auch 4-5std vorher wach gewesen. Nach einer Std fängt es an sie versucht sich zu wecken murmelt der schnulli...


Meine Tochter 6 Monate schläft schlecht

Meine Tochter schläft schon seit der Geburt nicht gut. Anfangs hat sie tagsüber nur im Tragetuch geschlafen und in der Nacht ist sie auch nur mit viel meckern eingeschlafen. Mittlerweile schläft die Kleine tagsüber in ihrem Beistellbett (mit weißem Rauschen), allerdings muss immer einer dabei liegen. Sie schläft dann auch meistens nur ne halbe Std ...


5 Wochen altes Baby schläft schlecht

Hallo Herr Busse, Mein 5 Wochen alter Sohn schläft tagsüber sehr schlecht. Keine 5 Minuten dann wacht er immer wieder auf, Auch als er bei mir im Bett ist. Es sind keine 16-18 std die er in 24 Stunden schlafen soll. Einpucken hilft auch nicht wirklich. Haben sie einen anderen Rat für mich? Bedanke mich für Ihre Antwort im Voraus Gruß Mamis


Kleinkind schläft schlecht

Guten Abend Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und schläft die letzten Wochen sehr schlecht sonst hat es immer super geklappt er hat um 12 sein Mittagsschlaf gemacht und hat abends von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens geschlafen aber die letzten Wochen hatten wir überhaupt kein Rhythmus mehr er schläft Eine Nacht gut und dann wieder 2 Nächte schlecht ent...


Beikost Krämpfe Baby weint viel schläft schlecht

Hallo Dr Busse, wir sind nun ca in der sechsten Woche der Beikosteinführung. Anfangs hatten wir mit Gemüsebrei gestartet, dann Kartoffeln dazu dann Getreide und Fleisch bzw Fisch. Das lief alles noch ganz gut, allerdings als dann der Milchbrei abends dazu kam, fingen die Probleme an. Seitdem schläft sie sehr schlecht. Sie wacht sogar jede Stunde au...


Baby dauermüde und schläft schlecht tagsüber

Hallo, mein Sohn ist gestern drei Monate alt geworden. In letzter Zeit ist er gefühlt nur noch müde. Er hält sich immer das Ohr und fässt sich an den Kopf und reibt sich die Augen. Wenn ich ihn dann in den Schlaf getragen habe schreckt er nach 30 Minuten wieder hoch und ist super müde und weint meistens weil er aufgewacht ist. Abends findet er mo...


5-Jähriger schläft schlecht

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist seit jeher ein Wenigschläfer und war die ersten zwei Lebensjahre im Stundentakt wach, danach wurde es besser, aber er schläft auch mit 5 Jahren noch nicht durch und wacht 2-3 pro Nacht auf. Bis er 4,5 war, hat er bei mir im Bett geschlafen, was meine Schlafqualität zusätzlich beeinträchtigt hat (er schlief nur mit...


Mein baby schläft schlecht

Hallo meine tochter ist fast 6 wochen alt seit 2 wochen schläft sie nur noch 1 std dann ist die wach essen laufen wieder schlafen dann wieder nur 1 std. Ich stille und gebe flasche. Was kann ich tun das sie länger schläft das ich mal tagsüber zur ruhe komme ich schaffe nichts zu erledigen oder mich auszuruhen.


Baby schläft schlecht und spuckt viel

Hallo Herr Dr.med.Busse. Ich bin verzweifelt.  Meine Tochter ist 8 Monate alt. Es fing vor ca 2 Monaten los das sie trotz Müdigkeit abends nicht mehr schlafen will. Egal was ich mache, egal wie lange/oft sie tagsüber schläft. Sie schläft nie vor 22 uhr ein u das dann nur weil sie total Kraftlos ist. 7 uhr steht sie wieder auf. ...


Nase zu - Kind schläft schlecht

Hallo Doktor Busse, mein Name ist Ivana. Ich schreibe für meine Tochter Maria, sie ist sechs, knapp sieben Wochen alt. Wir haben jetzt schon seit ein, zwei Wochen das Problem, dass ihre Nase zu ist. Laut Hebamme ist das normal, wir waren auch letzte Woche beim Kinderarzt, der meinte unbedingt Nasentropfen/Kochsalzlösung verwenden, mit Nasensauger....