Frage: Was ist ein Rotharvirus?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 4 Jahre alt , hat einen Rotharvirus was ist das und woher kommt so ein Virus? Vielen Dank für Ihre Antwort. Tatjana

Antwort auf: Was ist ein Rotharvirus?

Liebe Tatjana, das Rotavirus ist eines der typischen Viren, die eine Durchfallserkrankung verursachen. Ansteckung geht von Mensch zu Mensch, deshalb ist gutes Händewaschen nach dem Kontakt mit Stuhl besonders wichtig. Gefährlich kann das nur bei Neugeborenen werden. Alles GUte!