Frage: Was ist das?

Hallo, unser Sohn ist seit 13 Tagen nicht ganz fit. Es ging los mit 38,4 Fieber. Appetitlosikeit. Arzt meinte viraller Infekt. Dann nachts starke Bauchschmerzen.Dann paar Tage kein Fieber mehr oder Schmerzen. Dann wieder 37,8 den nächsten Tag 38,1 und sehr schlapp. Gerötete Augen seit über einer Woche ohne Ausfluss. Mal stark rot, dann hellrot wechselnd über den Tag. Ab und an hat er über Schmerzen in Beinen, Armen oder Bauch geklagt. Sieht sehr blass aus. Jetzt schon ein paar Tage wieder fieberfrei. Aber keinen Appetit und Durst, ihm rutscht mittlerweile jede Hose einfach weg ( ist eh schlank, aber jetzt passen seine Hosen einfach nicht mehr). Blut wurde nach allem Untersucht ohne Befund, das gleiche beim Urin. Er sieht einfach total schmal und krank im Gesicht aus, rötliche Augen. Leichte Lympknotenschwellung seit Tagen am Hals, starke Schwellung der Lymphknoten über dem Hoden (Leistenbereich), seit gestern noch stärker. Was kann das sein? Er ist nicht total schlapp, sondern ganz gut drauf, ab und an etwas müde und schlapper als sonst, aber er sieht schlecht aus und isst nicht ordentlich.

Antwort auf: Was ist das?

Liebe S., das mit dem viralen Infekt kann durchaus zutreffen und wenn Ihr Kinderarzt vor Ort sonst nichts gefunden hat, passt das dazu. Aus der Ferne kann ich das natürlich nicht genau beurteilen und wenn keine Besserung eintritt, sollten Sie ihren Sohn bitte erneut untersuchen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Was ist das?

Er ist 3 Jahre