Frage: was ist das???

guten Tag, Unser Sohn hat im Moment sehr starken Ausschlag im Gesicht, aber nur die eine Seite. es ist sehr rauh und sehr rot. scheint aber nicht zu jucken. Er hatte seit geburt probleme mit der haut. erst extrem milchschorf, was sich bis ins gesicht runtergezogen hatte. Es scheint nie gejuckt zu haben, aber möchte ihm natürlich helfen. Er hatte auch die Neugeborenenakne ganz schlimm, da half keine linola fett creme. die hat alles nur noch schlimmer gemacht, danach fühlte sich die haut an wie schleifpapier. dann war ne weile etwas ruhe und jetzt ist wieder so doll. er hat manchmal auch kleine trockene stellen an ellenbogen und knie, scheint aber nicht zu jucken. die stelle jetzt im gesicht ist ganz rauh und wird nicht besser. urea creme brennt, wir haben noch eine creme verschrieben bekommen vom kiarzt auf wasserbasis, aber hilft auch net so recht. und ne kortisonhaltige creme, mag ich aber net so oft nehmen. er scheint auch allergisch auf karotten zu sein. Ich hoffe Sie können mir helfen. der kiarzt meint, dass man neurodermitis noch nicht feststellen kann. er ist heute 14 monate. vielen Dank cordula

Antwort auf: was ist das???

Liebe C., was das ist, kann man nur vor Ort durch ihren Kinderarzt oder durch einen mit Kindern erfahrenen Hautart klären lassen. Neurodermitis kommt häufig im Babyalter vor und kann dann natürlich auch eindeutig diagnostiziert werden. Alles Gute!