Frage: was ist das? RÖTELN?

mein sohn hatte scharlach. eben aber bemerke ich bei ihm im windelbereich, unter den armen und am bauch rote flecken. könnte das röteln sein? es ist einfach nur rot. wie ausschlag, aber an komischen stellen. lg

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 17:22



Antwort auf: was ist das? RÖTELN?

Liebe M., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Da Ihr Sohn ja aber doch sicher gegen Röteln auch geimpft ist, kann es das nicht sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2009



Antwort auf: was ist das? RÖTELN?

oder könnte es ein rückfall sein?

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 17:33



Antwort auf: was ist das? RÖTELN?

war beim arzt weils doch extrem wurde. er hat nesselsucht. lg mietzi80

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 12:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mumps Masern Röteln Impfung und Fieber

Hallo Herr Dr. , Am Montag letzte Woche haben meine 15 Monate alten Zwillinge diese Impfung bekommen und seit Freitag nachts 40 fieber alle 6 stunden und trinken wenig (300ml). Alle 6 Stunden zäpchen Sagt der Arzt (125mg paracetamol) und trinken ok solange Windel nass. Ist das normal so nach der Impfung? Lg


Röteln

Ich bin schwanger und meine Frauenärztin hat festgestellt dass ich nicht gegen Röteln geimpft wurde. Kann ich mich bei Kindern die schon geimpft wurden und in eine Kits oder Kindergarten gehen anstecken? Können sie Überträger sein? Können die geimpften Mütter auch anstecken? Meine Ärztin sagt ich soll mich von Kindern fern halten.


Masern Mumps Röteln Windpocken Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, leider ist unser Kinderarzt im Urlaub. Fast genau zwei Wochen nach der ersten Impfung (s.o.) hat unser Kind Fieber, leichten Hautausschlag der aussieht wie kleine Windpocken sowie Schluckbeschwerden. Ist das auf die Impfung zurückzuführen? Und vor allem ist er ansteckend als Impfling für zb seinen Großvater? Der kleine h...


Röteln beim Kind testen

Guten Tag Hr. Dr. Busse, Ich bin grad etwas unter Schock. Unser zweijähriger Sohn hat alle passenden Symptomen zu Röteln (mildes Fieber, typischer Hautausschlag im Gesicht beginnen und am Körper ausbreitend, geschwollene lymphknoten)und ich bin in der 6. Woche schwanger. Wir sind alle geimpft in der Familie. Leider ist es ja nicht ausgeschlossen...


Masern/Mumps/Röteln/Windpocken

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 2) geht in die Kita. Beim Bringen und abholen muss ich meinen Sohn (3,5 Monate) mitnehmen. Ich mache mir ziemlich Gedanken was passieren würde, wenn mein Sohn sich mit einer klassischen Kinderkrankheit wie Masern, Mumps, Röteln oder Windpocken anstecken würde. Wo so viele Kinder zusammen kommen wäre das...


Masern Mumps Röteln Impfung

Guten Tag. Mein Sohn soll im Januar Masern Mumps Röteln geimpft werden zum ersten mal. Er ist dann 9 Monate alt. Jetzt hat meine Freundin ( Hebamme) heute gemeint das dies viel zu bald wäre? Das man normal mit einem Jahr erst impft? Ich wünsche mir natürlich den schnellstmöglich besten Schutz aber bin jetzt doch etwas verunsichert. Danke. Lie...


Fieber nach Masern-, Röteln-, Mumps-Impfung

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) wurde heute geimpft (Masern, Mumps, Röteln) und hatte bereits 4 Stunden später Fieber. Mit Zäpfchen geht es aktuell. Ist das normal in der kurzen Zeit oder steckt ggf. doch etwas anderes dahinter? Vielen Dank für ein Feedback.


Masern Mumps Röteln Varizellen Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde vor zwei Tagen gegen Masern Mumps Röteln Varizellen subkutan geimpft. Impfnebenwirkungen können nach 6-10 Tagen auftreten, wurde uns gesagt. Nun ist mir aber gestern aufgefallen, dass der Oberarm an der Einstichstelle etwa münzgroß gerötet und geschwollen und schmerzhaft ist und unser Sohn sich ung...


Röteln trotz Impfung

Guten Abend, ich bin momentan schwanger in der 11. SSW. Vor 3 Wochen wurde mir Blut abgenommen und mein Röteln-IGM war erhöht. Keiner von uns hatte irgendwelche Symptome. Alle drei(mein Mann, ich und mein Sohn) sind wir zweifach geimpft. In der letzten Schwangerschaft vor zwei Jahren war mein Röteln IgG positiv und Immunität war anzunehmen.  J...


Röteln Impfung Kleinkind 24 Monate

Schönen Guten Morgen,  meine Tochter soll mit der nächsten U-Untersuchung kurz vor ihrem 2. Geburtstag das 2.x den MMR Impfstoff bekommen. Die 1. ist aber schon 1 Jahr dann her, ist das vom Abstand dann noch ok? Die Kinderärztin möchte dafür keinen extra Termin früher machen. Zu dem bin ich aktuell Schwanger,hat meine Tochter dann einen Schutz?...