was ist besser verträglich bei Krätzebehandlung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: was ist besser verträglich bei Krätzebehandlung?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, bei meiner Tochter ( 14 monate ) wurde heute Krätze diagnostiziert. Wahrscheinlich hat sie sich bei unserer großen Tochter ( 12 jahre ) angesteckt. Wir alle sollen uns nun behandeln. Meine Kleine Tochter hat Antiscabosium 10% verschrieben bekommen, wir Infectoscab. Ich habe angst wg den Nebenwirkungen bei Antiscabosium und gelesen dass bei kleinen kindern Infectoscab in niedrigerer dosierung verträglicher sein soll. Was meinen Sie dazu? Sollte ich lieber bei unserem Kinderarzt was anderes verschreiben lassen oder doch die Emulsion von der Hautärztin verwenden? Über eine Einschätzung von ihnen wäre ich sehr dankbar. Lg fee

von fee21 am 06.03.2017, 13:57

Antwort auf: was ist besser verträglich bei Krätzebehandlung?

Liebe F., Mittel der Wahl bei Krätze ist Permethrin 5%ig, z.B. Infectoscab 5%, was eine bessere Wirkung gezeigt hat als alle anderen Mittel und ab dem 3.Monat zugelassen ist. Die Anwendungshinweise dazu sollten strikt befolgt werden. Alles Gute!