Frage: Was hilft bei

Hallo- mein Sohn 2,5 Jahre müht sich immer sehr beim Stuhlgang, will eigentlich auch gar nicht gehen, er sagt der Po tut weh. Ich weiß nicht wie ich ihm helfen könnte. Er bewegt sich viel, trinkt reichlich, er ist allerdings kein großer Obstesser, mal einen Apfel oder ein Stück Banane. Ansonsten ist er ein guter Esser, hat also auch was zu verdauen. Gibt es irgend einen Saft, den auch Kinder trinken o. ä.. Vielleicht hat auch jemand anderes noch einen Tipp. Vielen Dank Yasmin07

von Yasmin07 am 16.04.2012, 11:20

Antwort auf: Was hilft bei

Liebe Y., bitte lassen Sie als erstes Ihren Kinderarzt nachsehen, ob überhaupt ein Verstopfungsproblem vorliegt und er kann ihnen dann auch raten, wie es zu beheben ist. Zum Termin sollten Sie am besten ein Protokoll mitbringen, was ihr Sohn in der vorherigen Woche gegessen und getrunken hat. ALles Gute!