Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was hilft bei Schlafproblemen beim Zahnen??

Sehr geehrter Herr Busse,

mein Sohn bekommt zurzeit Backenzähne und kommt seit einigen Nächten kaum zur Ruhe, er meint immer seine Backe macht großes AUA. OSANIT hilft nicht wirklich. Seine Kinderärztin hat ihm beim letzten Zahnen VIBURCOL verschrieben, was wir jedoch noch nie genommen haben. Was kann ich tun, damit er nachts gut schlafen kann?
Er kränkelt durch die Zähne auch ein bißchen (Schnupfen, Husten, erhöhte Temperatur).
Ich habe gelesen, dass Nurofen Saft und Paracetamol-Zäpfchen auch schmerzlindernd wirken.
Was von den 3 genannten Medikamenten ist am ehesten zu empfehlen?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Doreen

von reni1981 am 22.12.2009, 12:49 Uhr

Antwort:

Was hilft bei Schlafproblemen beim Zahnen??

Liebe D.,
gegen richtige Schmerzen helfen Ibuprofen und Paracetamol, bei Unruhe können SIe Viburcol versuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2009