Frage: Was hat meine maus jetzt genau?

Hallo,meine maus ist 15 monte alt. Sie hat seit dienstag hohes fieber (38,5-39,8). einen tag vorher htt sie in einem auge eiter,am nächsten tage nix mehr und jetzt nac einem tage pause kam wieder eiter raus. Jetzt wriss ich nicht ob es sich um 3 tages fieber handelt oder ne sommergrippe oder vil gaz was andres.Bei den ohren und im hals kann man nix sehe... masernmumps impfung hatte sie am 21.juni also kann das keine verspätete reaktion sein oder? danke

von jackyp am 04.07.2012, 21:00



Antwort auf: Was hat meine maus jetzt genau?

Liebe J., solche Fragen kann nur Ihr KInderarzt vor Ort nach einer UNtersuchung beantworten. Aus der Ferne geht das leider nicht. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind hat Eingeweide von Maus gegessen

Lieber Herr Dr. Busse! Unsere Katze hat Eingeweide von einer Maus auf die Terrasse geworfen. Als ich es gesehen habe, wollte ich etwas zum wegmachen holen. In der Zwischenteit ist meine 13 Monate alte Tochter auf die Terrasse und das Stück war weg. Ich mache mor unglaublich Sorgen, dass sie das Organ gegessen hat. Mäuse können ja viele gefährlic...


Meine Tochter hatte eine tote Maus im Mund - Was tun?

Hallo Herr Busse, Meine Tochter (14 Monate) hat heute leider bei meinen Eltern unterm Tische eine halbe tote Maus gefunden. Diese wurde scheinbar von der Katze des Hauses mitgebracht. Leider haben wir sie nicht gesehen und meine Tochter hat diese dann in den Mund genommen. Was soll ich nun tun? Worauf soll ich achten? Mit freundlichen Grüß...


Kontakt mit Maus

Ich habe ein dringendes Anliegen , meine Kinder 9 Jahre und 1,5 Jahre haben letzten Freitag in ihrem Spielwasserbottig Wasser holen wollen , bis uns aufgefallen ist , das eine tote Maus drin lag,( welche nicht von meinen Kindern angefasst wurde ) wir haben sofort Hände ordentlich gewaschen. Mein Sohn 1,5 hat von Hände raus aus dem Bottig zum Wasch...


Kadaver Maus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse.  Ich bin mit meiner Tochter auf dem lauflernrad auf einem Radweg unterwegs gewesen, als auf dem geteerten Weg ein mauskadaver lag und deren körperflüssigkeiten ausgetreten sind. Meine Tochter konnte durch fahren ich musste durch laufen. Nun habe ich recherchiert mit Borna Virus (wir leben in Bayern) und bin sehr beso...


Tote Maus

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz und er hat von einem anderen Kind einen Löffelbiskuit bekommen. Er saß mit dem anderen Kind in einem Karussell und als ich dazukam, sah ich, dass in unmittelbarer Nähe eine tote Maus im Gras lag. Ich weiß natürlich nicht, ob das andere Kind oder mein Sohn die Maus i...


Von Maus angeknabbert

Hallo  unsere Tochter hat in Kinderwagen, welcher in der Garage steht einen pack milchbrötchen liegen lassen. Als sie diesen nun wieder entdeckt hat, hat sie sich natürlich eines aus der Packung genommen und zur Hälfte gegessen. Mir ist dann aufgefallen, dass die Packung von Mäusen angeknabbert war und zwei Milchbrötchen in der Packung auch angekn...


HANTAVIREN etc. MAUS

Liebe Kinderärzte, wir hatten zwei Mäuse im Keller. Die angeknabberten Lebensmittel haben wir sofort weggeschmissen. Am Sonntag wollte ich meinem 10 Monate alten Sohn die großen Maisstangen geben. Ich hatte am Freitag zuvor 3 in die Tuperdose für unterwegs abgefüllt. Dann sah ich, dass eine davon angeknabbert war. Es sah so aus als ob die Maisstan...


Maus und Kot Dachboden

Hallo Herr Dr. Busse, wir hatten eine Maus im Dachboden, die durch das Treppenhaus hoch ist. Dort stehen Schuhe etc aber auch der Kinderwagen unseres 2-jährigen Sohns. Im Speicher haben wir die Maus tot gefunden. Den Kot haben wir ohne Mundschutz weggesaugt und gekehrt und im Nachgang die Fläche desinfiziert. Wie sollen wir uns weiterh...


Kontakt mit toter Maus — Borna Virus

Sehr geehrter Herr Dr. busse,  wir waren heute mit den Kondern unterwegs. Als wir durch die Woede gegangen sind habe ich eine Tote Maus entdeckt. Die Träger des Rucksacks sind damit in Kontakt gekommen, ich habe doese gleich desinfiziert und dann Hände gewaschen und desinfeziert.  Da in unserer Gegend vor wenigen Monaten Fälle mit Borna Virus ...


Knochen einer Maus oder eines Vogels

Mein Kind hatte heute einen Knochen (vermutlich vo einer toten Maus oder einem getötetem Vogel) in der Hand und hat sich dann die Hände in den Mund gesteckt. Zählt das zur Immunabwehr oder sind dadurch Krankheiten übertragbar? Danke