Frage: Was hat mein Baby?

Hallo ich habe eine frage und mach mir sorgen Vorab ich weiß das Fieber ab 38.5 beginnt und vorher nur erhöhte Temperatur ABER!!! Meine Maus geboren am 4.3.16 hat immer eine Temperatur Um die 36.7/8/9 weiß ich durchs impfen Seit Freitag steigt ihre Temperatur bis auf 38 hoch (das höchste was sie hatte war nach ihrer impfen abends immer 37.5) War Freitag morgen beim Arzt er sagt alles gut (Ohren Mund) Samstag morgen wieder ihre optimale Temperatur und gestern abend ging es hoch bis 38.7! Heute morgen wieder 36.6 aber haben gesternabend ein Zäpfchen gegeben. Wieso hat sie auf einmal am Tag so Temperaturen die bis morgens fallen und dann wieder steigen ?

von Lisa2703 am 21.08.2016, 07:42

Antwort auf: Was hat mein Baby?

Liebe L., es gibt keinen vernünftigen Grund, bei einem nicht krank wirkenden Kind überhaupt Temperatur zu messen. Denn die gemessene Temperatur wird ja nicht unwesentlich durch Aktivität, Bekleidung, Umgebungstemperatur,..... beeinflusst. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Was hat mein Baby?

Dazu muss ich sagen sie verhält sich bis auf ab und an husten wie immer und eine impfe ging dem ganzen nicht voran.

von Lisa2703 am 21.08.2016, 07:47

Antwort auf: Was hat mein Baby?

Die Körpertemperatur ist morgens immer niedriger als abends. Und 38,7 ist ja nicht wirklich bedrohlich. Warum misst du ständig Fieber wenn die Kleine ansonsten fit ist? Sie wird wahrscheinlich einen kleinen Infekt haben. Wenn das Fieber rauf geht und es ihr schlecht geht zum Arzt, wenn es so bleibt würde ich das "aussitzen". Und Fieberzäpfchen würde ich bei unter 39,5 auch nicht geben. LG Inge

von IngeA am 21.08.2016, 08:17

Antwort auf: Was hat mein Baby?

Schonmal auf einen Harnwegsinfekt kontrollieren lassen?

von Pulli am 21.08.2016, 10:09