Frage: was hat er ???

Hallo, mein Sohn hat nun seit fast 3 Tagen über 40°C Fieber, das auf kaum was anspricht...........!! Der Kinderarzt tippte erst auf Scharlach (hat sich nicht bestätigt) oder Magen-Darm; da man da wohl lebhafte Darmgeräusche hört: aber mein Sohn hat weder Durchfall noch Erbrechen! Ich denke eher, dass die Darmgeräusche vom wenigen/gar keinem Essen sind !?! Der Urin ist auch in Ordnung, bis auf Keton und Ph-Wert, aber auch kein Wunder, denn mein Sohn trinkt auch kaum was ! Die Lunge und Ohren sind auch okay; also,was kann das noch sein ????? Vielen Dank

Antwort auf: was hat er ???

Liebe Kiara, aus der Ferne kann ich leider keine Diagnosen stellen und ich kann ihnen nur empfehlen, ihren Sohn von Tag zu Tag erneut beim Kinderarzt untersuchen zu lassen, wenn das Fieber anhält. Alles Gute!

Antwort auf: was hat er ???

Hallo! Könnte das 3 tage Fieber sein. War bei basti auch so, fast 4 tage sehr hohes Fieber, das kaum in den Griff zu kriegen war, nix hat angeschlagen ( typisch für 3 tage Fieber). Als das Fieber so schlagartig wie es kam wieder runterging, bekam er Ausschlag und damit war die Diagnose klar. Leider müssen die Zwerge da alleine durch, man kann nur versuchen, das Fieber etwas zu senken. Essen ist erstmal auch nicht so wichtig, aber trinken, egal was, aber davon reichlich. Um den Elektrolytverlust auszugleichen, kannst Du an alles was er trinkt einen TL Traubenzucker und eine Prise Salz machen oder Elektrolydlösung aus der Apo, aber das mögen die meisten nicht. Gute Besserung. LG Susi