Frage: Was genau bedeutet

Lieber Herr Busse, Mein 3-jähriger Sohn war Mitte März erkältet, Fieber um 38 Grad, und hatte eine einseitige Mittelohrentzündung (ohne AB). Im Zuge dessen zeigten sich durch häufiges Weinen und Aufregen Petechien um beide Augen herum, und im Nackenbereich. Diese zeigten sich auch bis heute wenn er geweint hat, und die Haut hat sich verändert (ausschlagartig gerötet und trocken, eher Ekzemartig). Er hat richtige Augenringe. Vor 1,5 Wochen bekam er wieder leichtes Fieber, war schlapp, Wangen gerötet und etw. verdickt, Petechien auch am Gaumen und er schwitzt die ersten 2 Std beim Einschlafen. Der KA machte ein Blutbild. Befund: Alle Werte bez. Gerinnung, BB ( auch Thrombos) i. O. Hinweis auf Virusinfekt (BSG 43, CRP 23). Es wurden auch Parvo B 19 Ak ( IgG und IgM) gemessen. Bei beiden steht Normwert - 0,9, und die Werte meines Sohnes zeigen beide < 0,9. Was bedeutet das? Hat er die Antikörper? Hat er diesen Virus ( Ringelröteln) gehabt? Hinweis auf Virusinfekt klingt irgendwie so schwammig. Wie würden sie weiter vorgehen? Vielen Dank fuer ihre Antwort, Iris

von Geoiris am 19.04.2013, 21:01

Antwort auf: Was genau bedeutet

Liebe G., Ihr Sohn hatte keine Ringelröteln und ein Virusinfekt ist ja meistens das, was die Kinder "ständig" aufschnappen und in der Regel kein Grund zur Sorge. Wie es Ihrem Sohn geht, kann aber natürlich konkret nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!