Frage: Was geben bei Halsweh

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat vergrößerte Mandeln und ist oft erkältet bzw sind die Mandeln dann entzündet oder vereitert. Er wird jetzt im Februar 4 und hat so noch keine Bonbons gegessen. Meine Frage lt. Kinderarzt soll ich ihm etwas zum lutschen geben das den Hals beruhigt. Ich kenne die Kinder-Emeukal habe aber Angst das er sie vielleicht einfach unterschlucken möchte. Jetzt bekam ich in der apotheke IPALAT Halspastillen die wären pflanzlich ich finde sie ziemlich scharf und bin echt am grübeln ob das was für mein Kind ist. Von Kindern ist in der Packungsbeilage nichts geschrieben. Oder soll ich versuchen ihm Fenchelhonig zu geben ??

Antwort auf: Was geben bei Halsweh

Liebe N., "Halstabletten" sind zu nichts nutze und ihr KInd kann, wenn es ihm angenehm ist, irgendwelche Bonbons lutschen und vor allem viel trinken, Gegen Schmerzen geben Sie Paracetamol oder Ibuprofen Saft oder Zäpfchen. Alles Gute!

Antwort auf: Was geben bei Halsweh

..versuchs mal mit Isla Moos - die normalen oder Cassis. Die schmecken gut, sind rein pflanzlich und helfen zumindest ein bißchen - bei Halsschmerzen hat man ja meist auch einen trockenen Hals oder bissel Hustenreiz. Meine Kleine konnte die mit 3 schon lutschen. Gute Besserung!

Antwort auf: Was geben bei Halsweh

Ich habe jetzt gestern den Fenchelhonig geholt und seinem Hals gehts schon besser. Er hat viel getrunken ( kaltes ) und es geht schon besser dafür läuft jetzt die Nase :-) aber lieber eine laufende Rotznase als eine Nebenhöhlenentzündung. Vielen Dank für Ihre Antworten. Nico mag keine Bonbons daher werde ich es später dann vielleicht einmal mit Isla Moos probieren, Ibuprofen Saft habe ich zu Hause. Danke