Frage: was füttern?

Hallo Dr Busse. ich weiß nicht so recht was ich vom Eßverhalten meines Sohnes (1 Jahr) halten soll. Er hat bis vor zwei Wochen ca noch Folgemilch 3 bekommen, auf rat unseres Arztes der meinte das ist noch wichtig für ihn. Aber seid ca 2 Wochen verweigert er diese auf einmal. Von nun auf jetzt. Muß er jetzt anderweitig Milch bekommen, weil es ja eigentlich wichtig für ihn ist, oder? Reicht es wenn ich ihm jetzt nur noch H-Milch oder Vollmilch zu trinken gebe, oder braucht er noch was anderes? Ich kann´s ja auch nicht reinzwingen. Er war vorher auch ein sehr großer Esser, alles was er kriegen konnte hat er verputzt. Jetzt will er nur noch das Essen was wir essen und er ist auch nur noch Spatzenportionen. Er ist allerdings munter wie immer und wiegt ca 10-11 Kg bei Größe 74 cm. Laut Tabelle ist er nicht zu leicht, so dass ich mir über die "Spatzenportionen" keine Sorgen mache, nur das er alle Nährstoffe, Vitamine und was es da sonst noch so gibt :-) bekommt. Ich weiß vorallendingen nicht was ich ihm zum Frühstück geben soll, unser Arzt meinte Brot ist nicht gut, wegen dem Salzgehalt. Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank :-)

Antwort auf: was füttern?

Liebe Cindy, Ihr Sohn darf jetzt vom Tisch (möglichst ungesalzen) mitessen, dass ist viel spannender - auch wenn die Portionen noch klein sind. M. E. ist auch ein wenig Brot zum Frühstück erlaubt, fragen Sie beim Bäcker nach einem wenig gesalzenen Brot. Sie können Ihm seine Milchnahrung in einem Becher anbieten, dürfen jetzt aber auch normale Milch geben. Er wird schon bald wieder Appetit entwickeln. Alles Gute