Was füttern wenn sich der kleine Übergeben hat ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was füttern wenn sich der kleine Übergeben hat ?

Lieber Dr. Busse, mein 21. Monate alter Sohn hat seit gestern Fieber und musste sich kurz vorm zu Bett gehen übergeben. Wenn ich es genau bedenke hatte er gestern Vormittag auch etwas Durchfall. Heute Morgen hatte er eine sehr heiße Stirn und eiskalte Füße. (38,6 Grad) Ansonsten ging es nach einem Paracetamolzäpfchen vom Gemüt her schon ein wenig besser. Was kann ich dem Kleinen zu Essen anbieten ? Vermutlich ist bei seinem offenbaren Magenproblem, ja nicht alles angebracht. Vielen Dank, Tata

von Tata am 16.09.2013, 11:44

Antwort auf: Was füttern wenn sich der kleine Übergeben hat ?

Liebe T., wichtig ist vor allem, dass ein Kind mit einem Magendarminfekt ausreichend trinkt. Zum Essen sollte man es keinesfalls drängen, grundsätzlich darf es aber nach den ersten akuten Stunden wieder am Tisch mitessen. Vernünftiger Weise wird man dann aber leichte Dinge anbieten und nichts fettes oder blähendes. Alles GUte!

Antwort auf: Was füttern wenn sich der kleine Übergeben hat ?

Zwieback und tee.

von Sternschnuppe2004 am 16.09.2013, 12:01