Frage: Was für ein Darminfekt ist das?

Eine Klassenkamerad meiner Tochter war vor Weihnachten mit Verdacht auf Blinddarm im KH. Dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt. Es war ein hochgradig ansteckender Darminfekt mit Verstopfung. Weiß hier jemand evtl, was das sein könnte? Die Mutter wolle nicht mit der Sprache raus, sie müsse es ja nicht melden, da ja nun eh Ferien sind. Also Samonellen waren es nicht, war ja auch kein Durchfall, was wars dann?

von Moe76 am 04.01.2011, 10:29



Antwort auf: Was für ein Darminfekt ist das?

Liebe M., wenn das meldepflichtig gewesen wäre, dann würde die Klinik automatisch das Gesundheitsamt benachrichtigen. Und wie schon gesagt, bis nach den Ferien wird die Sache ja ausgestanden sein und nicht mehr bedrohlich für Ihr Kind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmträgheit und Darminfekt

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn 2,5 hat vor 1, 5 Wochen einmalig erbrochen und hat seither flüssigen Stuhlgang allerdings nur 1-2 x täglich oder auch mal 2 Tage gar keinen Stuhlgang und dann wieder dünn. Also wenn er regulär Stuhlgang hat ist es halt dünn und übel riechend. Vom Kinderarzt gab es Lacteol. War nun nochmal dort und der Kinderarzt m...


Darminfekt - zwei Monate altes Baby kann nicht mehr alleine

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser sieben Wochen alter Sohn (vollgestillt) hat seit fünf Tagen schlimme Bauchschmerzen (schreit immer wieder wie am Spieß und krümmt sich) und es kommt von selbst kein Stuhlgang. Wir waren beim Kinderarzt der einen Einlauf machte und dem grünlich-schleimig- bis schaumigen Stuhl nach einen Darminfekt diagnostiz...


Magen-Darminfekt wie lange ansteckend?

Kann ich mein 2 jähriges Kind nächste Woche Montag bedenkenlos zur Tagesmutter geben, wenn diese seit letzter Nacht mit einem Magen-Darminfekt zu kämpfen hatte/hat (nun geht es ihr schon besser), ohne Angst haben zu müssen dass sich meine Tochter damit ansteckt? Wie lange ist ein Magendarminfekt in der Regel ansteckend?


Darminfekt

Hallo mein sohn 4 wochen alt hat leider einen darminfekt. waren schon beim kinderarzt. von was kann sowos kommen?? passiert dass öffter bei babys.


Darminfekt

Hallo mein sohn fast 5 wochen alt. hat sei ca einer woche einen darminfekt. wir waren am dienstag beim kinderarzt. haben jetzt antibiophilus bekommen und normolyt. ich gebe ihm fenchel tee und er bekommt die aptamil pre nahrung. wann sollte der darminfekt gut sein? es zwar schon ein bisschen besser aber es ist immer noch schleim im stuhlgang. ab ...


Kein Stuhlgang mehr 18.mon altes Kind nach Magen-Darminfekt.

Hallo Herr. Dr. Busse, und zwar hatte meine Tochter 18.Mon. von MO-MI Magendarm. MI morgen hatte sie das letzte mal Durchfall. Seit dem hatte sie jetzt kein Stuhlgang mehr, scheint aber so alles normal zu sein und sie ist fit... Wie lange darf sie ohne Stuhlgang sein? Muss man irgendwann nachhelfen? Oder nur bei Probleme? Sie hatt sonst immer ...


Magen-Darminfekt

Hallo! Unser Sohn (5) hat gerade einen Magen-Darminfekt. Möglicherweise durch Adenoviren verursacht,da er auch hustet. Wie muss ich nun Oberfläche (zum Beispiel unsere Ledercouch ) reinigen,damit sich möglichst der Kleine (20 Monate) nicht ansteckt? Danke!


Wie lange dauert ein Magen-,Darminfekt?

Meine Tochter, 11 Jahre alt, glagt schon die ganze Woche über Magenschmerzen und manchmal über leichte Übelkeit. Seit Freitag Abend muss sie sich übergeben. Aber nur alle 2 bis 4 Stunden. Letzte Nacht trotz Übelkeit nicht, erst 7 Uhr in der Früh wieder. Heute dachten wir dann das es besser geht doch jetzt ist ihr wieder so schlecht. Wie lange kann ...


Darminfekt

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohne 20 Monate hat seit einer Woche Durchfall. Die ersten 4 Tage sogar mit über 40 Grad Fieber. Seit 4 Tagen hat er zwischen 37,6 & 38,5 Grad Temperatur. Er hat ca. 6x/Tag Stuhlgang (auch in der Nacht). Flüssig ist es nicht mehr. Wir waren schon 2x beim Arzt aber die konnten nichts festellen - es heißt immer ein I...


Darminfekt

Meine Tochter hat seid letzter Woche Samstag Übelkeit und 2 Tage wenig Durchfall gehabt,die ersten Tage richtig k.o .Nur rumgelegen. Mein Mann übelst 48 Stunden flüssigen Durchfall und Bauchschmerzen Nun ist es schon eine Woche und meine Tochter ist immer noch müde und immer mal wieder Übelkeit und Bauchweh.Einfach nicht fit.Ihr Stuhlgang is...