Frage: Was für ein Darminfekt ist das?

Eine Klassenkamerad meiner Tochter war vor Weihnachten mit Verdacht auf Blinddarm im KH. Dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt. Es war ein hochgradig ansteckender Darminfekt mit Verstopfung. Weiß hier jemand evtl, was das sein könnte? Die Mutter wolle nicht mit der Sprache raus, sie müsse es ja nicht melden, da ja nun eh Ferien sind. Also Samonellen waren es nicht, war ja auch kein Durchfall, was wars dann?

von Moe76 am 04.01.2011, 10:29

Antwort auf: Was für ein Darminfekt ist das?

Liebe M., wenn das meldepflichtig gewesen wäre, dann würde die Klinik automatisch das Gesundheitsamt benachrichtigen. Und wie schon gesagt, bis nach den Ferien wird die Sache ja ausgestanden sein und nicht mehr bedrohlich für Ihr Kind. Alles Gute!