Was bedeutet es ein erhöhten Tryptasewert zu haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was bedeutet es ein erhöhten Tryptasewert zu haben?

Hallo lieber Dr. Wegen häufigen Durchfall wurde ein allergie Test und eine Darmspiegelung gemacht. Bei Darmspiegelung war alles ok. Allergien gibt es auch keine das einzige was beim allergie Test auffällig war ist das der Tryptasewert sehr hoch ist,was hat das zu bedeuten auf was deutet der erhöhte Tryptasewert hin? Welche Krankheiten können dahinter stecken? Kann das die Ursache sein wegen den häufigen Durchfall?? Sind weitere Untersuchungen nötig wenn ja welche? (Der Tryptasewert wird nochmal untersucht da der Wert angeblich oft sehr stark schwankt) Danke!!

von Stolichnaya88 am 17.03.2013, 14:08

Antwort auf: Was bedeutet es ein erhöhten Tryptasewert zu haben?

Liebe S., für mich klingt es ungewöhnlich, dass bei diesem Problemen der Tryptasewert überhaupt untersucht wurde und ich kann deshalb auch ohne genaue Kenntnis des Ganzen nichts dazu sagen, ob er hoher Wert überhaupt eine Bedeutugn hat und wenn ja welche. Bitte besprechen Sie das mit dem untersuchenden Arzt. Alles Gute!