Frage: Was bedeutet der befund

Hallo liebes Team, unser SOhn hatte jetzt fast 3 Monate den escherichis Coli keim im Urin und wir haben ihn dank Symbioflor los bekommen. Leider sind im letzte Uriculbefund 3 andere Keime aufgetreten, 1. Morganelle morganii 2. Pantoea sp. 3. Enterococcus spp. was bedeutet das jetzt genau für uns. Unsere ärztin wusste da leider auch nicht weter, meinte nur das wir symbioflor jetzt erst mal weg lassen können und warten sollen auf den termin am Dienstag in der Kinderklinik. solang kann ich aber doch nihct warten, das frisst mich innerlich auf. Ich muss dazu sagen das unser Sohn im Februar diesen Jahres an der Niere und am Harnleiter operiert wurde und seitdem eine Langzeitantibiotikaprophylaxe (Cefaclor) nimmt

von juschmidt am 07.11.2013, 20:45



Antwort auf: Was bedeutet der befund

Liebe J., die Urinprobe wurde ja sicher nicht steril abgenommen per Katheter oder Blasenpunktion und dann muss man immer damit rechnen, dass vom äußeren Genitale Keime darin zu finden sind. Bei einem echten Harnwegsinfkt müsste es Krankheitssymptome geben und außerdem Entzündungszellen im Urin und eine hohe Zahl eines Keims. Ihr Kinderarzt kann Ihnen das noch genauer erklären, Sorgen machen sollten Sie sich aber nicht. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BEFUND

Hallo. In unserem Befund vom KH steht Rachen gerötet und granuliert. Was bedeutete denn das granuliert. Ist das normal?


Kleiner Befund in Niere. Was kann das sein?

Mein bald 6jähriger Sohn macht sich phasenweise tagsüber in die Hose. Mal geht es 3 Monate gut, dann geht es wieder ein paar Wochen ständig in die Hose. Um organisches ausschließen zu können, bin ich vor ein paar Tagen zum Urologen. Sie schallte nach dem entleeren der Blase auffällig lang die linke Niere und fand etwas darin. Die Ärztin konnte aber...


Krank, ohne Befund?

Hallo, Ich bin im Moment etwas besorgt. Am Samstag bekam mein 14 Monate alter Sohn 39 ° Fieber und jammerte unaufhörlich und knickt ständig sein Ohr um . Darauf hin habe ich ihn am Samstag auch untersuchen lassen... Die Kinderärztin meinte das das rechte Trommelfell etwas trüb sei aber der Befund ihr nicht nicht "knackig" genug sei, also wie...


Nierensonographie, Herz-echo Befund

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter wurde am 04.02.2020 geboren. Bei der Ultraschalluntersuchung der Nieren und ableitenden Harnwege finden sich beide Nieren in regelrechter Position und normal groß( Volumen rechts 13.1 ml, links 13.7ml) und gut atemverschieblich. Die Parenchymsäume sind gleichmäßig breit und nicht verschmälert. Links zeigt sic...


Befund 4.Harnwegsinfekt

Ich hätte eine Bitte können Sie mir das bitte übersetzen? Ich hab das erst zu Hause gelesen und hab wegen corona erst wieder am 14.4 weitere Untersuchungen. Es wurde ein ultraschall von der Blase und Niere gemacht. Im befund steht: zartwandig, retrovesikal kommt auf der rechten Seite fraglich der rechte ureter darstellbar, Niere rechts misst 63mm, ...


Unverständlicher Befund

Im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung wurde bei meiner Tochter 9Jahre zufällig eine leichte intrarenale Pyelonerweiterung ca.8mm Niere rechts festgestellt. Was ich schon nicht ganz verstehe. Genauso wie, Ureter nicht in die Peripherie verfügbar. ?????So steht das im Befund. Ansonsten alles unauffällig. Leider habe ich keine Aufklärung erhalten. ...


Befund Darmspiegelung/Biopsie

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (fast 3 Jahre alt) wurde eine Darmspiegelung gemacht, weil er oft Blut im Stuhl hatte und auch oft starke Bauchschmerzen. So nun haben wir das Ergebnis vorliegen. Der Kindergastroentrologe sagte nur „ihr Kind hat kein Krebs“. Ich habe Ihnen das was im Befund steht ein Mal abgetippt: Koloskopie: Unte...


Befund F code

Guten Tag Herr Dr Busse. Leider ist mein Kinderarzt im Urlaub und heute ist der Befund der Psychologin gekommen. Kurz zu uns, meine Tochter 8 Jahre geht seit sie 3 Jahre alt ist ergo und Logopädie da sie wahrnehmsstörungen hat und dadurch viel mehr Unterstützung braucht, sie kann sich kaum konzentrieren und ist in der Schule die träumerin- ersta...


Sauerstoffbedarf und niedrige Sättigung ohne Befund

Guten Tag, mein Sohn wurde bei 39+4 geboren. Geburt und Schwangerschaft waren unauffällig (außer positive B-Strepptokokken, mir wurde aber unter der Geburt Antibiotika verabreicht). Bei der geplanten Entlassung aus der Geburtsklinik wurde eine niedrige und schwankende Sauerstoffsättigung festgestellt (zwischen 75 und 95%). Wir wurden in die Kin...


MRT Befund nicht klar

Hallo Herr Dr. Busse,   Mein Sohn, 9 Jahre alt, kam wegen Schwindel und Ohrgeräuschen letzte Woche 3 Tage ins KKH. Untersuchungen MRT, EEG, Blut und EKG anscheinend unauffällig. Dann entlassen worden mit dem Satz: organisch gesund vielleicht psychosomatisch. Nun kam der MRT Befund mit dem Satz: unspezifische Markveränderung. Was bedeutet das...