Frage: Was bedeutet der befund

Hallo liebes Team, unser SOhn hatte jetzt fast 3 Monate den escherichis Coli keim im Urin und wir haben ihn dank Symbioflor los bekommen. Leider sind im letzte Uriculbefund 3 andere Keime aufgetreten, 1. Morganelle morganii 2. Pantoea sp. 3. Enterococcus spp. was bedeutet das jetzt genau für uns. Unsere ärztin wusste da leider auch nicht weter, meinte nur das wir symbioflor jetzt erst mal weg lassen können und warten sollen auf den termin am Dienstag in der Kinderklinik. solang kann ich aber doch nihct warten, das frisst mich innerlich auf. Ich muss dazu sagen das unser Sohn im Februar diesen Jahres an der Niere und am Harnleiter operiert wurde und seitdem eine Langzeitantibiotikaprophylaxe (Cefaclor) nimmt

von juschmidt am 07.11.2013, 20:45

Antwort auf: Was bedeutet der befund

Liebe J., die Urinprobe wurde ja sicher nicht steril abgenommen per Katheter oder Blasenpunktion und dann muss man immer damit rechnen, dass vom äußeren Genitale Keime darin zu finden sind. Bei einem echten Harnwegsinfkt müsste es Krankheitssymptome geben und außerdem Entzündungszellen im Urin und eine hohe Zahl eines Keims. Ihr Kinderarzt kann Ihnen das noch genauer erklären, Sorgen machen sollten Sie sich aber nicht. ALles Gute!