Frage: Was Experten dazu sagen!

Die Experten, die meine Tochter schon seit der Geburt kennen, weil ich in eine Kindergruppe gehe, wo auch Kinderärzte, Psychologe und andere Experten sind! Die Experten sagen, dass ich eine Glückliche Tochter habe! Die Kinderärztin von der Gruppe meinte, dass mein Kind mit der Welt nicht zurecht kommt, weil sie jetzt vieles immer besser versteht! Sie meinte auch wenn ein Kind anfängt zu laufen, dann wären sie anhänglich! Seitdem sie laufen kann lässt sie mich nur schwer Hausarbeit machen und wenn ich mich hinsetze fängt sie an zu schreien! Eine andere Expertin meinte es wäre gut, dass ich mit meiner Tochter spazieren gehe, um sie zu beruhigen...Alle Leute die ich auf der Strasse treffe auch fremde sagen mein Kind würde ja immer nur am lachen und beim einkaufen nie weinen(allerdings weint sie seit einer Woche beim Einkaufen und schläft seit 2 Tagen nur wenig und weint mehr. Es ist also immer nur eine phase mit den schlafproblemen) Auf dem Spielplatz sitzt meine kleine stundenlang ruhig im Sandkasten und spielt! Eben war meine kleine so lange zufrieden und hat viel gelacht, wie ich auf dem Boden saß. Erst jetzt schreit sie, weil ich ihnen schreibe! Aber gleich bin ich wieder für meine Tochter da und dann wird sie nicht mehr schreien. So viel dazu was die Experten sagen. Hätte ich diese nicht, dann wäre ich sicher zu einem Experten gegangen und hätte sie nicht noch angeschrieben um mir ihre Meinung zu hören! Gruß R

von Rakete am 28.04.2014, 17:47

Antwort auf: Was Experten dazu sagen!

Liebe R., viele "Experten" - viele Meinungen....... und es ist doch auch gar nicht wichtig, was alle möglichen anderen Leute über Ihr Kind sagen. Das Problem scheint doch zu sein, dass Sie mit manchen Dingen nicht zurecht kommt und z.B. meinen, Sie müssten jede Sekunde den Wunsch ihres Kindes erfüllen, damit es ja nicht weint. Ein Kind muss aber auch seinem Alter angepasst soziales Verhalten lernen, und dazu gehört, dass man warten lernt, dass man lernt, nicht alles haben zu können, dass es Grenzen gibt,....... Aus diesem Grund fände ich es sehr gut für Sie und Ihre Tochter, wenn Sie wirkliche fachliche Hilfe in Anspruch nehmen würden z.B. in einer Familienberatungsstelle oder Frühförderstelle. Alles Gute!