Frage: warzenbehandlung

sg hr dr busse, seit längerem hab ich selbst viruswarzen, welche ich mit verrumal (lt hautärztin) behandle. nun habe ich doch bedenken bekommen zwecks dem mittel: und zwar ist das verrumal ja erst für kinder ab 4 j zugelassen. wenn ich das mittel jetzt auf meine hände (mehrere warzen an beiden händen) gebe, vorsichtshalber auch pflaster drüber gebe, dabei aber an das vielleicht noch nicht vollständig getrocknete mittel komme und dies dann wiederrum an die haut meines sohnes gelangt (1,5jahre), wie schädigend wäre das für meinen sohn? es können keine großen mengen sein, aber vielleicht komme ich versehentlich doch drauf und bemerke nicht, dass ich verrumal an nicht zugeplasterten stellen habe, die ich dann weitertrage an mein kind?! da ich soviele pflaster habe, kann ich mir nachher auch keine hände waschen. ich wische zwar meistens meine freien finger mit einem feuchten tuch ab, aber nicht immer. also, lange rede, kurzer sinn: wäre es sehr gefährlich, schädlich, wenn mein 1,5j sohn mit sehr kleinen mengen getrocknetem genauso wie noch feuchten verrumal in kontakt käme? herzlichen dank für ihre antwort. mfg

von immimama am 08.06.2012, 09:36

Antwort auf: warzenbehandlung

Liebe I., sein KInd vor echten Gefahren bewahren zu wollen, ist sehr gut. So um die Ecken zu denken und irgendein theoretisches Risiko konstruieren zu wollen, muss aber wirklich nicht sein. Das sollten Sie rasch vergessen. Alles Gute!