Frage: warzen

hallo herr dr.busse, ich hätte mal wieder eine frage an sie: mein 4jähriger sohn hat seit einiger zeit einige (stiel-)warzen unter dem linken arm. nun sind es immer mehr geworden, sie haben sich an der arm-unterseite und darunter am seitlichen brustkorb ausgebreitet. es sind mittlerweile bestimmt 15 stück. eine davon hat sich wohl durch reibung etwas entzündet, da ist mir die ausbreitung auch erst so richtig aufgefallen. einige sind auch etwas größer geworden. soll ich den kinderarzt mal draufschauen lassen? ich habe mal gehört, daß man warzen im kindesalter nicht therapiert, sie würden von selber wieder verschwinden. was meinen sie dazu? dankeschön und viele Grüße Ela

Antwort auf: warzen

Liebe B., das dürften am ehesten Dellwarzen sein und die können sich als Virusinfekt auf der zarten Kinderhaut rasch ausbreiten. Deshalb sollte man sie dann entfernen lassen, was nach Betäubung mit "Schlafcreme" völlig schmerzlos geht. Alles GUte!

Antwort auf: warzen

Hallo, darf unsere Erfahrungen schreiben? Ich weiß, dass Herr Dr. Busse nichts davon hält, aber wir haben unseren Sohn (damals ca. 2 Jahre alt) homöopathisch behandelt. Er hatte ziemlich viele Dellwarzen, hatte sie sich teiweise aufgekratzt und er hatte auch welche im Windelbereich, was doppelt unangenehm war. Unser KiÄ behandelt homöopathisch, gab ihm 2 Mittel (leider weiß ich nicht mehr, welche das waren) und nach nicht mal 3 Monaten waren alle Dellwarzen weg. Man könnte auch von Spontanheilung sprechen, aber ich weiß nicht, ob es ohne Homöopathie so schnell gegangen wäre. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert (preiswert und risikolos), denn die Alternativen wären "weiter Warten" bzw. "Wegschneiden" gewesen und gerade die zweite Alternative wollte ich meinem Kind nicht antun. Eigenbluttherapie soll auch helfen.