Frage: Warum würgt sie so extrem?

Guten Tag Herr Dr. Busse, am 5.2. hab ich hier geschrieben weil unsere Tochter (11 Monate) nichts mehr essen wollte. Zu der Zeit wirkte sie ansonsten völlig normal. Mittlerweile kommt hinzu, dass sie nicht ganz fit ist; Bronchitis und roter, entzündeter Hals. Sie isst nach wie vor (fast) nichts. Ihre Milch trinkt sie auch nicht so wie sonst. Unsere Tochter war bis ca. 8 Monate ein extremes Spuckkind und hat viel aufstoßen müssen. Die Einführung der Beikost war auch nicht einfach. Sie hat feste Nahrung lange abgelehnt und mit würgen reagiert. Wir haben es ihr nicht aufgezwungen, vielmehr, nach Pausen, immer wieder versucht bis sie zuletzt gut gegessen hat. Abends hat sie nun begonnen das zu essen was auch wir essen. Sie hatte schon immer gewürgt, wenn sie Stückchen erwischt hat, zuviel im Mund war oder sie genug hatte. Für uns sag das immer wie eine "Macke" aus. Bei den Löffeln die siemomentan isst fängt sie schnell so extrem und lange zu würgen an, dass es wirkt als würde sie ersticken. Läuft auch rot an. Ich mach mir solche Sorgen, was das viele aufstossen und das extreme würgen für einen Grund haben kann und möchte einerseits, dass sie wieder isst; trau mir ihr aber gar nichts festes mehr zu geben. Der Kiarzt hat was von Reflux und Säureblocker gesagt, möchte aber zuerst die Bronchitis behandeln. Haben Sie eine Idee?

von dnl0605 am 12.02.2017, 18:56

Antwort auf: Warum würgt sie so extrem?

Liebe D., wenn Ihre Tochter anhaltend Schluckbeschwerden hat, dann sollten das unbedingt weiter abgeklärt werden, bei Bedarf auch mit Hilfe einer Endoskopie. Alles Gute!