Frage: Warum wird sie immer spastisch?

Guten Abend unsere Tochter ist 4 Jahre und seid ca. einem Jahr jeder Husten Fast jeder Schnupfen endet mit einer spastik. Sie geht seid August 2009 in den Kindergarten und wird sehr oft krank die Erzieherinen sagen : das ist normal aber ich frage mich ob das so stimmt. Mein Man ist der Meihnung das kommt Von Schupfen wenn er die ganze Nacht in den Rachen herrunter läuft, des wegen haben wir schon angefangen vor jedem schlafen gehen den Nasenspray anzuwenden wobei ich dabei skeptisch bin ob das ich so richtig ist. Unser Kinderarzt sagt das kommt nicht vom Schnupfen aber früher ans sie krank war hatte sie nicht geschnarcht jetzt tut sie es sogar wenn sie gesund ist der Arzt sagt das kommt von Erkältungen ich weis auch nicht, ich dachte das er die Polüpen untersucht hatte aber nicht,hat er jetzt Recht Oder soll ich lieber zur HNO villeicht ist liegt das Problem ganz wo anders? Bitte beraten sie mich. Unser erster Kinderarzt ist zur Rente gegangen und er hatte richtig Ahnung alles was er sagte hat gestimmt und der jetztige ist sein nachfolger der kamm vom KH Von saber denke ich er hat noch nicht zo viel erfahrung. Kann sein das ich falsch liege villeicht könen sie Mir writer helfen. Danke Schön

Antwort auf: Warum wird sie immer spastisch?

Liebe S., rezidivierende obstruktive Bronchitiden in diesem Alter deuten sehr auf ein kindliches Asthma hin und das sollte dann auch entsprechen mit Inhalieren behandelt werden. Und mit einem entzündungshemmenden Medikament zum Inhalieren oder Einnehmen kann man auch verhindern, dass jeder Infekt gleich wieder so ausartet. Bitte sprechen SIe mit ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Warum wird sie immer spastisch?

Würde einfach mal zum HNO-Arzt gehen. Du brauchst nicht mal eine Überweisung. Der Kia braucht es also (erstmal) gar nicht zu erfahren. Gerade junge Ärzte sind oft so, daß sie aus falschem Ehrgeiz lieber selber behandeln wollen, als einen Facharzt nachsehen zu lassen. Die 2. Meinung kann so oder so nur von Vorteil sein. Entweder er findet doch etwas (vergrößerte Polypen) oder er kann Dich beruhigen und Dir so etwas mehr Vertrauen in Deinen Kinderarzt geben! LG

Antwort auf: Warum wird sie immer spastisch?

ich kann mich nur der Vorrednerin anschliessen.ich ginge zum HNO arzt.Ich würde aber bei der Terminnachrage gleich fragen ob Sie eine Überweisung wollen vom KIA oder nicht.Denn nicht alle machen es ohne Überweisung(Krankenkassen machen Schwierigkeiten).Wenn es nicht ohne Überweisung geht,würde ich einfavch auf eine Überweisung bestehn