warum will sie nicht mehr in ihr bettchen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: warum will sie nicht mehr in ihr bettchen

Guten abend dr. Busse.. Meine Tochter ist nun 9 monate und hat auch vor 2 wochen ihre 4 zähne bekommen... wenn sie am zahnen ist schläft sie 1-2 tage bei mir... als der zahn durch war hat sie auch wieder in ihrem Bettchen geschlafen von abends 9 bis morgens 8... nur einmal gekommen wegen flasche und weiter geschlafen.. seit tagen habe ich das problem das die kleine nicht mehr in ihrem bettchen schlafen will sie erschreckt sich im schlaf auch sehr oft.. woher kann das kommen was kann ich machen das sie wieder in ihrem bett schläft... hab es scjon mit handchen halten und so versucht aber leider hilft es garnicht...

von tuana lara am 24.11.2014, 22:10



Antwort auf: warum will sie nicht mehr in ihr bettchen

Liebe T., Ihre Kleine hat wohl einfach entdeckt, dass es viel lustiger ist, bei Mama im Bett zu schlafen. Sie müssen sich entscheiden, ob Sie das wollen oder sie konsequent zum Schlafen in ihr Bett bringen und sich notfalls so lange nur leise redend oder singend daneben setzen bis sie einschläft. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie kann ich mein kind dazu bringrn auch im bettchen zu schlafen?

Hallo....mein Kleiner schlaf morgens und abends beim spatziergang immer super im kinderwagen ein.Zuhause sieht es anders aus...wie kann ich ihn daran gewohnen auch in seinem bettchen zu den zeiten einzuschlafen? vielen dank,A.


Mein Sohn möchte nicht in seinem Bettchen schlafen, was kann ich tun?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er hat Probleme abends in seinem Bettchen einzuschlafen. Ich lege ihn hin und sobald es mich aus seinem Blickfeld verliert fängt er an zu weinen. Ich bleibe am Bett stehen und streichle ihn singe für ihn aber er kommt nicht zur Ruhe. Er strampelt ewig und kann sich nicht beruhigen. Er kommt e...


Baby, 10 Monate, schläf nicht mehr im Bettchen ein

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt, sehr lebendig, erzählt viel, krabbelt viel und versucht sich überall hochzuziehen. Also eigentlich alles bestens. Doch seit ein paar Wochen haben wir das Problem, dass er nicht mehr in seinem Bettchen einschläft. Sowie wenn er merkt, dass es in die Waagerechte geht, fängt er an zu schreien und dreht sich auf ...


Am Bettchen gestoßen

Hallo Herr Dr. Busse, Wie Sie wissen habe ich wegen meiner Ängste eine Therapie angefangen doch Resultate lassen noch bisschen warten. Und heut war folgende Situation: Ich musste meinen 1Jahr alten Sohn aus seinem Bettchen holen obwohl er das nicht wollte und sich geweigert hat. Ich war sehr vorsichtig trotzdem bin ich mir nicht sicher ob er sic...


Cpap Beatmung, wo soll das Bettchen stehen?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich erwarte mein erstes Kind. Mein Mann und ich machen uns Gedanken darüber, wo das Bettchen stehen soll. Ich werde nächtlich mit einer cpap Maske beatmet. Diese ist schon lauter als normales Atmen. Wird das Kind dadurch nicht gestört? Ist ein beistellbett direkt neben mir möglich? Danke


Weinen lassen am Bettchen

Guten Abend! Unsere Tochter, jetzt ein Jahr alt, schläft seit ihrer Geburt nur mit sehr viel Körperkontakt ein und weiter. Wir haben sie immer in ihrem eigenen Bettchen (Beistellbettchen) einschlafen lassen, anfangs mit stillen, später nur noch mit Händchen halten und streicheln. Dies ging auch eigentlich - mit Ausnahmen - ganz gut die Nacht übe...


Baby Nestchef oder Cocoon im Bettchen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe vor kurzem gehört, dass man kein Nestchef rund um die Gitterstäbe am Bettchen oder Beistellbett anbringen soll wegen der Luftzirkulation. Und was wäre dann mit der Gefahr, dass die Mäuse dann mit den Dingerchen, Köpfchen oder Füssen hängen bleiben könnten oder sich anstossen? Wie sieht es da mit Bettschlangen als A...


Bettchen

Hallo, mein Sohn kann sich seit ein paar Tagen drehen. Vom Rücken auf den Bauch klappt schon sehr gut, andersrum ist noch etwas schlechter. Da er in seinem Beistellbett nicht mehr schlafen wollte hat er schon seit einiger Zeit sein großes Bett bei uns im Schlafzimmer. Nun dreht er sich auch da immer. Als ich von der Toilette wieder kam drehte...


Verschiedene Bettchen

Lieber Dr. Busse Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz hier. Wieder eine Frage von mir. Seit dieser Hitzewelle bin ich aus der gemeinsamen Altbauwohnung ‚geflohen‘ (bis zu 28 Grad Innentemperatur) zu meinen Eltern, in ein kühles Haus. Unsere Kleine (13 Wo) hat sich hier gut eingelebt, wir (mein Kind und ich, der Vater besucht uns) sind schon...


Im Bettchen auf den Bauch drehen

Guten Tag Wir haben immer darauf geachtet, dass unser Baby (8 Monate) auf dem Rücken schläft. Nun dreht sie sich aber mitsamt Schlafsack auf den Bauch. Sollen wir versuchen, das zu verhindern (Schlafsack befestigen..?) oder ist das in dem Alter nicht mehr gefährlich?