warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

Hallo! Ich fang am besten mal von vorne an.meine tochter 13 monate fing an zu fiebern und hatte einen schnupfen den ging es weiter mit eine Mittelohrentzündung und bekam daraufhin Antibiotikum es folgte gleich darauf eine angiena das war alles schon schlimm genug als wir noch die Diagnose impetigo contagiosa bekamen das war den nochmal richtig schlimm da es auch im mund war und sie garnicht essen wollte nur die babymilch nahm sie mir ab. Nun nimmt meine tochter seit 9 tagen Antibiotikum morgen wäre der letzte tag. Jetzt fängt sie wieder an zu fiebern und hat schnupfen und bekommt husten dazu jetzt hab ich total angst das es wieder von vorne los geht .warum bekommt sie wieder fieber u.s.w. trotz Antibiotikum so langsam weiß ich nicht mehr weiter und mache mir ganz große sorgen um die kleine Maus. Können Sie mir vielleicht sagen was da los ist ??? Danke im voraus.... mfg 3 fach mama

von 3 fach mama am 19.09.2014, 08:50



Antwort auf: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

Liebe 3., bitte lassen Sie ihre Tochter erneut untersuchen und klären, was der Grund für das erneute Fieber ist. Es kann einfach ein normaler Virusinfekt sein, gegen den ein Antibiotikum ja von Haus aus nichts ausrichten kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2014



Antwort auf: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

Hallo, vielleicht ist es ein viraler Infekt dann bringt AB nichts. LG und gute Besserung für deine Maus

von FrauvonWunderfitz am 19.09.2014, 09:39



Antwort auf: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

also die Impetigo und so wird schon bakteriell gewesen sein das meinte ich nicht nur, dass vielleicht jetzt ein viraler Infekt sich drauf gesetzt hat.

von FrauvonWunderfitz am 19.09.2014, 09:40



Antwort auf: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

danke für die antworten natürlich waren wir heute nochmal beim Arzt und er sagte das es ein normaler virusinfekt ist und kein grund zur sorge währe das kann wohl nach der einnahme von Antibiotikum passieren ??? naja ich bin da etwas skäptisch und hab ebend einfach nur angst das es wieder mehr wird. ich warte jetzt noch etwas ab was anderes bleibt mir ja nicht übrig. außer hoffen das es nicht wieder mehr wird. mfg 3 fach mama

von 3 fach mama am 19.09.2014, 21:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung / Antibiotikum - 5 Wochen altes Baby

Hallo, ich habe ein 5 Wochen altes Baby zu Hause und bin nun leider krank, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, fühle mich auch total elend und schlapp aber der Husten, Schnupfen sowie Halsschmerzen halten sich in Grenzen, bin jedoch gerade wegen unserem Neugeborenen sofort zum Artz und habe auch ein Antibiotikum verschrieben bekommen, hätte vielle...


erkältung/grippe - antibiotikum

Also ist bei grünlichen schnupfen und husten mit anhaltendem fieber ein antibiotikum nicht nötig ??? Mfg


Mach 5 Eochen Erkältung Antibiotikum?

Guten Tag Dr. Busse, Mein Kleiner ist 11monate alt. Er hat seit etwa 5wochen richtig grünschleimigen heftigen Schnupfen. Vor ca zwei Wochen kam husten bzw Bronchitis dazu. Die lunge ist dank salbubronch wieder ok. Am Mittwoch fahren wir zur kur an die See. Beim Kinderarzt war ich schon mehrfach. Dort hieß es die Lunge klingt nach nem virus, da...


Antibiotikum und Erkältung

Sehr geehrter Herr Busse , Ich bin ein wenig verunsichert . Unsere Tochter hatte drei Tage hohes Fieber , gestern waren wir beim Arzt Streptokokken und Bronchitis in einem . Das heißt Antibiotikum seit 24 Stunden . Leider hat sie immer noch erhöhte Temperatur und ist nicht nicht fit . Kann es sein , dass das Fieber durch die Bronchitis ausgelöst ...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...


Antibiotikum nötig?

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, meine  Bei den Kinder (3,6) Sind beide seit dem Wochenende krank. Ein Kind hatte drei Tage lang hohes Fieber, Erbrechen und Halsschmerzen. Das andere Symptome einer starken Erkältung. Zwei Tage ging es Ihnen jetzt wieder etwas besser und seit heute haben beide Husten und Schnupfen. Mein Mann und ich hatten in der Woch...


Antibiotikum bei Scharlach

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 6-jähriger Sohn musste seit Septemper mehrfach Antibiotika nehmen. Im September bestand der Verdacht auf Borrrelliose, daher hat er eine Woche lang Amoxicillin genommen, bekam dann allerdings Ausschlag am ganzen Körper (nicht juckende, kleine Flecken vom Haaransatz bis inkl. Fußsohle), sodass er in der zweiten...