warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

Hallo! Ich fang am besten mal von vorne an.meine tochter 13 monate fing an zu fiebern und hatte einen schnupfen den ging es weiter mit eine Mittelohrentzündung und bekam daraufhin Antibiotikum es folgte gleich darauf eine angiena das war alles schon schlimm genug als wir noch die Diagnose impetigo contagiosa bekamen das war den nochmal richtig schlimm da es auch im mund war und sie garnicht essen wollte nur die babymilch nahm sie mir ab. Nun nimmt meine tochter seit 9 tagen Antibiotikum morgen wäre der letzte tag. Jetzt fängt sie wieder an zu fiebern und hat schnupfen und bekommt husten dazu jetzt hab ich total angst das es wieder von vorne los geht .warum bekommt sie wieder fieber u.s.w. trotz Antibiotikum so langsam weiß ich nicht mehr weiter und mache mir ganz große sorgen um die kleine Maus. Können Sie mir vielleicht sagen was da los ist ??? Danke im voraus.... mfg 3 fach mama

von 3 fach mama am 19.09.2014, 08:50

Antwort auf: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

Liebe 3., bitte lassen Sie ihre Tochter erneut untersuchen und klären, was der Grund für das erneute Fieber ist. Es kann einfach ein normaler Virusinfekt sein, gegen den ein Antibiotikum ja von Haus aus nichts ausrichten kann. Alles Gute!

Antwort auf: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

Hallo, vielleicht ist es ein viraler Infekt dann bringt AB nichts. LG und gute Besserung für deine Maus

von FrauvonWunderfitz am 19.09.2014, 09:39

Antwort auf: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

also die Impetigo und so wird schon bakteriell gewesen sein das meinte ich nicht nur, dass vielleicht jetzt ein viraler Infekt sich drauf gesetzt hat.

von FrauvonWunderfitz am 19.09.2014, 09:40

Antwort auf: warum wieder fieber und Erkältung tzrotz Antibiotikum

danke für die antworten natürlich waren wir heute nochmal beim Arzt und er sagte das es ein normaler virusinfekt ist und kein grund zur sorge währe das kann wohl nach der einnahme von Antibiotikum passieren ??? naja ich bin da etwas skäptisch und hab ebend einfach nur angst das es wieder mehr wird. ich warte jetzt noch etwas ab was anderes bleibt mir ja nicht übrig. außer hoffen das es nicht wieder mehr wird. mfg 3 fach mama

von 3 fach mama am 19.09.2014, 21:19