Warum weint unser Sohn immer beim Aufwachen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum weint unser Sohn immer beim Aufwachen?

Guten Abend Herr Busse Ich habe eine Frage, welche mich immer mehr beschäftigt. Unser Sohn ist ein Jahr alt und "eigentlich" ein zufriedener und sehr aktiver Bursche. Doch in diesem ganzen Jahr ist er nur etwa fünf mal aus dem Schlaf erwacht und hat zuerst ein wenig "geplaudert" bevor er dann nach einigen Minuten nach mir gerufen hat... alle anderen Male ist er immer weinend aufgewacht, sei es nun nach dem Mittagsschlaf, in der Nacht oder am Morgen. Bei unserer Tochter damals war es eigentlich die Ausnahme, dass sie mal weinend erwacht ist. Woran kann das liegen? Wie kann ich ihm helfen? Liebe Grüsse und eine besinnliche Weihnachtszeit, Kometli

von kometli am 21.12.2012, 19:47

Antwort auf: Warum weint unser Sohn immer beim Aufwachen?

Liebe K., das ist nichts ungewöhnliches und hängt davon ab, aus welcher Schlafphase man gerade aufwacht. Also kein Grund zur Sorge, einfach ein wenig leise redend und streicheln bis er wirklich zu sich kommt. ALles Gute!

Antwort auf: Warum weint unser Sohn immer beim Aufwachen?

Hallo Das ist bei meinem 11 Mon. alten Sohn genau das Gleiche! Er wird wach und weint und erst wenn wir aufgestanden sind geht es ihm wieder gut.Ich denke nur man kann da wohl nicht so viel machen.Vielleicht träumen die Kleinen schlecht? Liebe Grüsse