Frage: Warum weinen babys beim aufwachen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe schon oft im Bekanntenkreis gehört das Babys beim aufwachen erstmal ein wenig weinen. So auch bei unserer Tochter (12 Monate), selbst wenn wir daneben liegen und ihr Händchen halten. Warum ist das so? Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest!

Antwort auf: Warum weinen babys beim aufwachen?

Liebe F., manchmal wachen Babys aus einem "aufregenden" Traum auf und sind dann erst mal etwas verwirrt und können weinen. Das ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!