Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Sehr geehrter Dr. Busse, vor gut 3 Wochen habe ich mit der Beikost angefangen. Meine 6Monate alte Tochter hat diese auch sehr gut angenommen. Wir kamen teilweise mittags dann auf ein ganzes kleines Gläschen (Kürbis oder Karotte) und ab und zu nachmittags bisschen Obst. Seit einigen Tagen verweigert sie plötzlich die Gläschen. Ich biete es ihr immer wieder mal an,aber sie dreht den Kopf weg und quängelt. Sie hat nun auch zwei Zähne,aber als die kamen hat sie ja trotzdem ihre Gläschen gegessen. Was kann ich zun und woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen

von LillyMami am 13.01.2015, 16:33

Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Liebe L., der Appetit und die Lust am Essen mit dem Löffel wechseln ganz natürlich und oft sind es die Zähne, die die Lust verderben. Nicht drängen, nur anbieten und notfalls auch wieder einmal mehr stillen oder Flasche geben. Alles GUte!

Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Viel zu früh sie will vll einfach wieder ihre milch.

von Tweety2014 am 13.01.2015, 18:07

Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Warum findest du 6 Monate zu früh mit Beikoststart?

von LillyMami am 13.01.2015, 21:53

Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Hallo also ich hab mit 4 Monaten angefangen brei zu geben... Vielleicht kannst du ja mal mit einer andern Sorte probieren? Mein kleiner konnte die Getreide/ Früchte Breis nicht mehr sehen dann hab ich die Sorte also andere Frucht probiert dann hat er wieder gegessen... Aber muss dich nicht stessen lass dir und deinem Kind zeit das kommt alles wieder... Meiner hatte jetzt 3 Tage keine Lust auf seine Milch aber seit gestern trinkt er sie wieder...👏👏 sie haben ab und zu mal einfach keine Lust drauf...😂😂gruss

von Miro14 am 13.01.2015, 22:01

Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Evtl auch die Zähne. Meiner mag die Gläser auch nicht mehr so gerne. Er will immer vom Tisch mit uns essen. Er ist aber schon 11 Monate das kann ja bei Ihrem Kind eigentlich noch nicht sein.

von Jasmin0507 am 13.01.2015, 22:52

Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

hi, meine Kinder haben bis jeweils 7,5 und 9 Monate Beikost verweigert und nur gestillt. Mach kein Drama draus und gib ihr wieder Milch und starte später einen neuen Versuch. floe

von la-floe am 14.01.2015, 18:47