Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Sehr geehrter Dr. Busse, vor gut 3 Wochen habe ich mit der Beikost angefangen. Meine 6Monate alte Tochter hat diese auch sehr gut angenommen. Wir kamen teilweise mittags dann auf ein ganzes kleines Gläschen (Kürbis oder Karotte) und ab und zu nachmittags bisschen Obst. Seit einigen Tagen verweigert sie plötzlich die Gläschen. Ich biete es ihr immer wieder mal an,aber sie dreht den Kopf weg und quängelt. Sie hat nun auch zwei Zähne,aber als die kamen hat sie ja trotzdem ihre Gläschen gegessen. Was kann ich zun und woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen

von LillyMami am 13.01.2015, 16:33



Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Liebe L., der Appetit und die Lust am Essen mit dem Löffel wechseln ganz natürlich und oft sind es die Zähne, die die Lust verderben. Nicht drängen, nur anbieten und notfalls auch wieder einmal mehr stillen oder Flasche geben. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2015



Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Viel zu früh sie will vll einfach wieder ihre milch.

von Tweety2014 am 13.01.2015, 18:07



Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Warum findest du 6 Monate zu früh mit Beikoststart?

von LillyMami am 13.01.2015, 21:53



Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Hallo also ich hab mit 4 Monaten angefangen brei zu geben... Vielleicht kannst du ja mal mit einer andern Sorte probieren? Mein kleiner konnte die Getreide/ Früchte Breis nicht mehr sehen dann hab ich die Sorte also andere Frucht probiert dann hat er wieder gegessen... Aber muss dich nicht stessen lass dir und deinem Kind zeit das kommt alles wieder... Meiner hatte jetzt 3 Tage keine Lust auf seine Milch aber seit gestern trinkt er sie wieder...👏👏 sie haben ab und zu mal einfach keine Lust drauf...😂😂gruss

von Miro14 am 13.01.2015, 22:01



Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

Evtl auch die Zähne. Meiner mag die Gläser auch nicht mehr so gerne. Er will immer vom Tisch mit uns essen. Er ist aber schon 11 Monate das kann ja bei Ihrem Kind eigentlich noch nicht sein.

von Jasmin0507 am 13.01.2015, 22:52



Antwort auf: Warum verweigert meine 6 Monate alte Tochter plötzlich Beikost?

hi, meine Kinder haben bis jeweils 7,5 und 9 Monate Beikost verweigert und nur gestillt. Mach kein Drama draus und gib ihr wieder Milch und starte später einen neuen Versuch. floe

von la-floe am 14.01.2015, 18:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost wird verweigert

Hallo Ich verzweifle langsam an der Beikost, vielleicht können sie mir helfen. Mein Sohn ist nun 20 Wochen alt und soll lt Kinderarzt nun anfangen mit Beikost, da Niclas Übergewichtig ist und es damit besser werden soll. Angefangen habe ich mit 16 Wochen mit Karottengläschen. Hat ganz gut funktioniert ca 1 Woche lang. ( Sollten da lt Kind...


Baby verweigert Beikost und hat ständig Würgereiz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unser Sohn ist nun 8,5 Monate alt und verweigert jegliche Beikost. Gestillt habe ich ihn 7 Monate und nun bekommt er Fläschchen, da ich wieder arbeiten gehe. Nach 4 Monaten haben wir zunächst mit einem Bananen-Getreide-Brei begonnen, den er problemlos gegessen hat. Nach einer Woche haben wir pürierten Apfel dazu g...


Baby verweigert sein Trinken,seit dem es Beikost bekommt

Meine Tochter 5 Monate verweigert immer mehr ihre Flasche. Sie bekommt Pre und seit dem sie Beikost bekommt,verweigert sie immer mehr auf ihre Milch. Ich habe Milch, Milch mit Tee, Tee, Wasser egal was sie lehnt es ab. Es ist ein Kampf,am manchen Tagen trinkt Sie 2 mal 100 ml An anderen nur 120ml über den Tag verteilt. Sie isst einwandfrei 2 ...


Baby verweigert Beikost

Sg. Dr. Busse, unsere Tochter (10.8.17 geb.) bekommt seit ca. 1 1/2 Monaten Beikost. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und Nachmittags Obst-Getreidebrei. Sie hat immer gut und mit Begeisterung gegessen. Sei ein paar Tagen verweigert sie den Brei jedoch. Nach 2 Löffel beginnt sie zu würgen, so als müsse sie sich übergeben. Danach isst sie ni...


Baby trinkt sehr wenig und verweigert Beikost

Sg Dr Busse, unsere Tochter (10.7.18 geb) hat immer gut getrunken und gegessen. Seit ein paar Tagen trinkt sie vielleicht noch insgesamt 450ml. Ihren Brei isst sie nach 2 - 3 Lòffeln nicht mehr obwohl sie immer gut gegessen hat. Sie wirkt jetzt nicht krank oder schwach auf uns. Dreht sich den ganzen Tag herum, blabbert und spielt. Ebenso ist m...


Baby wird nicht mehr satt von 1er Milch, verweigert aber a Beikost

Guten Morgen Herr Dr. med. Busse, Meine fast 7 Monate alte Tochter bekommt seit ca. 1 Monat komplett pre bzw. Seit ein paar Tagen 1er Milch, da sie sie sie Brust verweigert hat. Mittlerweile haben wir einen ganz guten Flaschenrhythmus gefunden (sie war vorher eher immer nur am snacken an der Brust) sodass, sie alle 2-3 Stunden ca. 100-140 ml t...


Beikost wird verweigert

Lieber Hr. Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben mit knapp 6 Monaten mit der Beikost gestartet ( BLW) , seit ca. 1 Monat bekommt sie 1x Tgl.auch noch Fleisch- oder Getreidebrei. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles gut funktioniert. Unsere Tochter hat auch super zugenommen laut WHO Grafik...unser Kinderarzt sagt zwar imme...


Baby 8 Monate verweigert Beikost

Hallo, meine 8 monatige Tochter hat ab der 18. Woche normal beikost eingeführt bekommen. Sie war stets ein guter Esser. Seit knapp 3 Wochen verweigert sie jeglichen pikanten Brei vollständig, süßer Brei wird gelegentlich angenommen. Ob gekauft oder selbst gemacht, alles gleich. Wir haben daher begonnen ihr Familienkost anzubieten, was sie mal a...


Verweigert Beikost und trinkt nur folgenahrung

Hallo mein kind ist fast ein jahr alt. Er ist motorisch verzögert entwickelt, momentan nur robben, kein krabbeln und kein sitzen. Wir gehen zur physio und sind häufig zur Kontrolle. Und im SpZ waren wir auch. Momentan macht er Fortschritte. Seit 2 Wochen verweigert er Beikost und trinkt nur Folgenahrung. Glässchen und selbstgemachtes verweigert er...