Frage: Warum tut er das?

Lieber Dr. Busse, mein Kleiner Sohn wird nun 1 Jahr alt und hat sich leider eine Blasenentzündung zugezogen. Als ich gestern die Beschwerden bemerkte, mußte ich einen anderen KiA aufsuchen, da sich unserer im Urlaub befand. Dieser hat die Blasenentzündung ordentlich erkannt und ein Antibiotikum verschrieben. Allerdings hat er dann bei der Untersuchung meinem Sohn mit Gewalt die Vorhaut zurückgezogen, so dass es dort sofort zu bluten begann und die Tränchen spritzen natürlich. Zu Hause habe ich erst bemerkt, dass diese an 2 Stellen richtig tief eingerissen ist, 2 klaffende Furchen. Es kommt immernoch blutiges Sekret und alles ist stark angeschwollen und gerötet, Schmerzen selbstverständlich inklusive... Ist diese Maßnahme denn nun unbedingt notwendig gewesen? Das ist doch nicht normal oder? Ich dachte nämlich bislang, in dem Alter wäre eine Verengung der Vorhaut noch rein anatomisch und man geht damit äußerst vorsichtig um? Vielen Dank für Ihre Meinung und auch von mir ein riesengroßes Lob für die Geduld und Mühe in Bezug auf dieses Forum. Beste Grüße aus NRW/Lippe

Antwort auf: Warum tut er das?

Liebe A., ich kann ihr Entsetzen über so ein grobes Vorgehen nur teilen und kann mir kaum vorstellen, dass es so etwas noch gibt. Auf keinen Fall sollten Sie dort weiter hingehen. Die Wunde an der Vorhaut sollte jetzt unbedingt richtig versorgt werden und ich kann ihnen nur raten, zu einem erfahrenen Kinderarzt oder Kinderchirurgen zu gehen ,der die weitere Behandlung übernimmt. Alles Gute!

Antwort auf: Warum tut er das?

HI!! versuch zum einem anderen Kinderarzt zu gehen das er oder sie es anschaut. versuche es zu kühlen wen es geschwollen ist. Ales Gute!! Sonja