Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warum schlägt mein Sohn ständig mit den Beinen?

Hallo Dr. Busse!

Mein Sohn ist 10 Monate alt und schlägt seit ca. 2 Monaten wenn er liegt mit den Beinen . Egal ob auf dem Boden , Wickeltisch oder Laufgitter. Tut ihm das den nicht weh ? Warum macht er das ? Ist es was ernstes ?
Vielen Dank
LG

von Funnywendy am 29.10.2012, 13:40 Uhr

 

Antwort:

Warum schlägt mein Sohn ständig mit den Beinen?

Liebe F.,
das ist wohl einfach ein Spiel und der Bewegungsdrang in diesem Alter ist hoch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Roter Ausschlag an den Beinen (hinten-Kniekehlen), was ist das?

Mein Sohn (22 Monate) hatte vor 4 Woche die Hand - Mund und Fuss - Fäule.Diese ist komplett wieder verheilt. Nun bekommt er an warmen / heißen Tagen einen roten Ausschlag an den Beinen, vorwiegend in den Kniekehlen und am hintern Bein. Gibt es hierfür ein Salbe oder ist ein ...

von Peggy_S 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Wie oft darf eine zweijährige Krämpfe in den Beinen haben?

Meine Tochter neigt zu Waden- bzw. Oberschenkelkrämpfen. Unser Kinderarzt hat nichts dazu gesagt und auch nix verschrieben. Meine Fragen: Wie oft darf soetwas vorkommen? Woran könnte es liegen (sie ist ansonsten topfit)? Was kann man dagegen ...

von Draconis 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Schmerzen in den Beinen bei Grippe

Hallo Seit Samstag hat meine Tochter, 4,5 Jahre, Grippe. Mit relativ hohem Fieber, Halsweh, Husten und Schnupfen. Wenn sie das verschriebene Medikament nimmt (Voltaren) geht es ihr einigermaßen gut. Sonst kommt rasch das Fieber wieder. Nur klagt sie seit heute über Schmerzen ...

von lene98 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Fieber u kribbeln in den Beinen??

Hallo, Mein Sohn (4 Jahre) klagte gestern Nachmitteag über "kribbeln" in den Beinen. Er hat sich freiwillig ins Bett gelegt (was sehr üngewöhnlich für ihn ist), und auch von 17 Uhr bist heute morgen um 9 Uhr durchgeschlafen. In der nacht hatte er auch erhöte Temperatur ...

von Heike2109 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Plötzlich rote kochend-heiße Haut an Füßen und Beinen

Mir ist heute das zweite Mal bei meinem 15 Wochen altem Baby was ganz seltsames aufgefallen. Plötzlich, wie aus dem nichts heraus, wurden ihre Füßchen und Beinchen feuerrot...die Haut fühlte sich kochend-heiß an...und ich hatte das Gefühl, es sah auch ein wenig geschwollen ...

von Benutzername 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Rote Flecken an Armen und Beinen

Hallo, meine Tochter, 4 Jahre, hat seit fünf Tagen großflächige Flecken an den Armen und seit gestern auch an den Beinen. Aber ohne Juckreiz. Sie hat auch kein Fieber und ist sonst auch topfit. Zuerst dachte ich es käme vom Chlorwasser, aber in der zwischenzeit habe ich ...

von franzka 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Junge, 9 Jahre klagt ständig über schmerzen in den Beinen

Hallo Hr. Dr. Busse, es ist das erste mal, dass mein ältester, 9 Jahre, mich nun ins grübeln bringt. Er klagt seit einem Monat über Schmerzen in den Beinen, vorallem in den Oberschenkeln. Ich habe mir nie wirkliche Sorgen gemacht, ging anfangs von einem Muskelkater ...

von hevi79 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Kind, 11, Zittern in Beinen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter,11, klagt, dass sie ein inneres Zittern in beiden Beinen verspürt, wenn sie sich z. B. in der Schule konzentriert. Sie kann dann an gar nichts mehr denken und möchte nur noch sitzen und ihre Beine umschlingen. Das Zittern ist nur in den ...

von Joria 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Milchschorf an Beinen und Ellenbogen?

hallo herr doktor, meine tochter ist 7 monate alt und hat schon seit monaten am oben am Kopf einen Milchschorf. Jetzt hat sie stellenweise farblos bzw. minimal gelbliche Krusten am linken und rechten Bein (je an der gleichen Stelle) bekommen und leicht an den Ellenbogen. Kann ...

von Anisia 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

erhabene Pünktchen an Armen und Beinen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit ein paar Tagen an Armen und Beinen erhabene Pünktchen. Sie sieht man kaum, da sie hautfarben sind (einige sind heute leicht hellrot geworden) und es fässt sich ein wenig wie Gänsehaut an, wenn man über die Arme und Beine ...

von nadin79 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beinen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.