Warum schläft mein Sohn nicht alleine?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum schläft mein Sohn nicht alleine?

Mein Sohn ist 8monate alt sehr ruhiges und fröhliches Kind:)nachts schläft der zusammen mit mir in unserem Bett es klappt sehr gut wir gehen um acht und Bett er schläft ein an der Brust-ich Stille immer noch-ich kann dann aufstehen letztens wird der immer öfters irgendwie unruhig und weint dann muss ich wieder zu ihm und schläft sofort ist nicht so schlimm nun am Tag bis jetzt ist immer bei mir auf dem Arm eingeschlafen meistens an der Brust dann Habe ich ihn in sein bettchen hingelegt nun er schläft oft aber kurz jetzt hat sich das verändert er schläft zwar ein aber wenn ich ihn ins Bett hinlege weint der sofort Ausnahme musste ich mich neben ihn hinlegen dann schläft der weiter und bei mir auf dem Arm kann sogar bis zu zwei Stunden Nickerchen machen!!!! Ich möchte dass er natürlich gut schläft aber ich kann nicht paar mal am Tag mit ihm schlafen:( ich möchte halt ihn nach dem einschlafen hinlegen und dass er dann seine eine oder zwei Stunden Schlaf trotzdem hat er braucht den Schlaf ist sind total müde und unruhig Können sie mir vielleicht Rat oder Tipp geben damit es klappen kann Ich habe mich gerade vor kurzen von seinen Vater getrennt kann es Einfluss auf ihn haben?der Papa kommt zwar ihn besuchen aber sehr selten und kurz der kleine freut sich immer wenn ihn sieht aber danach sucht ihn ich weiß auch nicht was ich tun dollte nur einmal die Woche halbe Stunde schadet mehr als hilft denke ich zumindest Kann mir jemand gute Rat geben??????

von Anula am 17.02.2013, 14:34

Antwort auf: Warum schläft mein Sohn nicht alleine?

Liebe A., können Sie sich vorstellen, dass es nicht sinnvoll ist für Ihr Kind, wenn es vollständig von Ihnen und Ihrer Brust abhängig ist zum Schlafen und nie lernen durfte, alleine abzuschalten und in den Schlaf zu finden? Hier liegt das Problem und es wäre sicher am besten, Sie würden sich aktiven Rat in einer speziellen Sprechstunde für Babys mit Schlafstörungen holen, um das nach und nach zu ändern. Alleine ist das schwer und besonders jetzt, wenn Sie noch zusätzlich durch die Trennung vom Vater belastet sind. Ihr KInderarzt kann Ihnen sicher eine gute Anlaufstelle nennen. ALles Gute!

Antwort auf: Warum schläft mein Sohn nicht alleine?

Lies mal zu dem Thema bei dr. Posth hier im expertenteam und diesen Text: http://www.kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

von Steffi11 am 17.02.2013, 19:25