Frage: Warum nimmt unsere Tochter kaum zu?

Hallo, unsere Tochter (9,5 Monate) hat seit gut 2 Monaten nur etwa 200g zugenommen. Sie wiegt 7,3 kg bei ca. 70 cm. Sie bekommt tagsüber vier Breimahlzeiten und abends und morgens Milch. Sie isst ihren Brei in der Regel auch gut auf, trinkt allerdings relativ wenig (obwohl ihr zu jedem Essen und zwischendurch Wasser oder Tee von uns angeboten wird), so dass sie häufig Verstopfung hat. Wir haben ihr bereits Blut abnehmen lassen, um eine Nahrungsmittelalergie oder Zöliakie ausschließen zu können. Sie krabbelt zwar noch nicht, bewegt sich aber trotzdem relativ viel. Woran könnte die geringe Gewichtszunahme liegen? Sollten wir noch mal mit ihr zum Kinderarzt gehen (die U6 ist erst in 2 Monaten)? Vielen Dank und viele Grüße, Mamamuls

von Mamamuls am 15.03.2014, 20:20

Antwort auf: Warum nimmt unsere Tochter kaum zu?

Liebe M., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Sie sollten aber einfach Ihren Kinderarzt bitten, das Gedeihen Ihres Sohnes erneut zu beurteilen. Alles Gute!