Frage: warum macht sie das???

hallo herr dr. busse!!!! meine jana ist fünfeinhalb monate und wird noch voll gestillt.das auch super klappt...................... wir haben ein anderes problem und zwar habe ich jana abends in ihre wiege gelegt und ihr noch was vorgesungen und sie hat immmer ziemlich schnell und problemlos eingeschlafen....und jetzt seit einigen tagen fängt sie total zum weinen an wenn ich sie in die wiege lege .sie beruhigt sich erst wenn ich sie wider rausnehme und mich mit ihr hinlege.wenn sie körperkontakt hat schläft sie ziemlich schnell ein dann lege ich sie erst in die wiege. warum macht sie das auf einmal ,es hat doch vorher auch so gut geklappt??? im mom kann ich sie nichtmal damit beruhigen wenn ich ihr was vorsinge das hat immer sonst geklappt!!! danke für ihre antwort!!! liebe grüsse babsi

Antwort auf: warum macht sie das???

Liebe B., Sie erlebt mehr, muss das verarbeiten und Abschalten fällt schwerer. Das ist für dieses Alter völlig normal. Dringend davor warnen muss ich SIe aber, jetzt solche Gewohnheiten zu etablieren wie dass Sie sich mit ihr ins Bett legen, denn das schafft Abhängigkeit auf Dauer. Es reicht völlig, wenn Sie wie bisher dabei bleiben, notfalls so lange leise redend an ihrem Bett sitzen zu bleiben bis sie zur Ruhe findet. So hat sie ihre Nähe, es entsteht aber keine Abhängigkeit. Alles Gute!