warum macht sich mein kind so steif???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: warum macht sich mein kind so steif???

Hallo Herr Dr. Busse und war ist mein kind fast 10 Monate alt und macht sich wenn ich sie hinstelle immer ganz steif! das ist mir schon lange aufgefallen! muss ich mir da Gedanken machen??? sie kann sitzen aber nicht krabbeln liebe grüße

von christi22 am 12.09.2012, 20:59



Antwort auf: warum macht sich mein kind so steif???

Liebe C., aus der Ferne kann ich die motorische Entwicklung Ihres Kindes leider nicht beurteilen Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5,5 Wochen macht sich steif

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn 5,5 Wochen alt macht sich seit ein paar Tagen immer steif wenn man ihn auf den Arm nehmen will. Wenn er auf dem Arm ist und man ihm Fläschchen geben will dann streckt er sich auch ganz komisch. Wenn man ihn nach dem Bäuerchen wieder ablegt macht er ganz komisch quiekende Geräusche und streckt sich auch imm...


Kind macht linken Fuß steif nach Fahrradsturz

Lieber Herr Dr. Busse, vor einer Woche ist mein 8-jähriger Sohn vom Fahrrad gestürzt. Er hat dabei lediglich eine Schürfwunde am linken Knie sich zugezogen. Doch macht er seitdem sein linkes Bein steif beim gehen. Er sagt an der Wunde am Knie würde es schmerzen und deshalb kann er nicht normal laufen. Wir haben jetzt Angst, dass es so bleibt. E...


Steif

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn (3M.) macht seit ein paar Tagen wenn er auf dem Rücken liegt die Beine und arme ganz steif, auf dem Rücken kommt er kaum mehr in die Entspannung.komische Preisliste macht er dann auch.Oft spuckt er auch durch das anspannen.. es sieht irgendwie aus wie Anfälle… kann das so schwer beschreiben. Liebe Grüße


Baby steif beim Spucken

Hallo Herr Dr. Busse, mein 6 Wochen altes Baby spuckt gelegentlich nach dem stillen. Heute ist es mir zum zweiten Mal aufgefallen, dass es sich ganz steif macht während Milch aus Mund und Nase läuft. Meine Frage: ist das ein Anzeichen für Erstickung oder Sauerstoffmangel? Ich mache mir große Sorgen!! P.S. ich beachte bereits alle Maßnahmen ...


Baby macht sich steif, drückt den Rücken durch beim füttern

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 5 Monate hat schon immer mehrere Tage keinen Stuhlgang. Das ist ja an sich normal. Seit Einführung der Beikost wurde der Stuhl natürlich immer fester. Jetzt ist er auch mittlerweile eher Kneteartig und es muss sich beim Stuhlgang auch anstrengen bzw wir helfen immer ein bisschen mit (Bäuchleinmassage etc.) Er weint dab...


Mein Sohn 14 Monate macht sich im stehen ganz steif ?

Hallo, Seit 2 Tagen hat mein Sohn 14 Monate Corona. Er hat Fieber und vermutlich Gliederschmerzen.. immer wenn er steht (er läuft schon) Und sich wo festhält zieht er die Fersen nach oben und steht ganz steif auf Zehenspitzen und schreit dabei macht die Beine total steif. Für mich sieht das nach Schmerz aus.. ich mache mir Sorgen das es was...


Arm immer sehr steif und angespannt.

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Mir ist bei ihr aufgefallen das sie ihren rechten Arm immer exrem angespannt hat (ausser wenn sie dchläft)und sie macht auch bei dieser Hand immer eine Faust. Egal ob ich sie auf dem Arm habe oder sie im Bettchen, auf dem Wickeltisch liegt. Der Arm ist immer extrem angespannt. Ist ...


Macht sich steif beim aufrichten

Hallo lieber Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage und zwar war ich Anfang der Woche zur U3 als unser Kinderarzt meine kleine aufrecht hinsetzen wollte streckte sie sich durch und weinte, er meinte das wäre ein Zeichen von schmerzen und ich solle dies beobachten. Nun ja Zuhause habe ich es selbst ausprobiert hier macht sie es auch hin und wieder ...


Tochter 3 Monate macht sich steif

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (3 Monate) ist insgesamt ein sehr unruhiges aber aufgewecktes Kind. Sie macht sich allerdings ständig steif. Streckt die Beine bis in die Zehen (Spitzfuß) durch, die Arme werden auch bis in die Finger angespannt, sie macht dabei ein "pressendes" Geräusch und schaut dabei ständig an die Decke. Sie läs...


Baby macht sich steif im Wasser

Schönen guten Abend Meine Frage ist, mir ist jetzt öfters aufgefallen, sobald ich meine kleine bade sie ist drei Monate. Fängt sie an, im Wasser sich steif zu machen und drückt ihren Kopf nach hinten. Sie weint aber nicht. Sie fängt dann noch an zu Luft zu ziehen und macht sich komplett steif. Das Wasser ist bei 36 Grad oder manchmal auch 35. ...