kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 
 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Warum macht mein Baby wenig Mittagsschlaf?

Hallo Dr. Busse,

mein kleiner Engel fast 4 Monate(korregiert 3) schläft Tagsüber 3-4 mal für 10-20 minuten.
Ist das normal?
Nachts schläft Sie durch. Nur nach ca. 4 stunden welzt Sie sich im Bett rum und schläft Total unruhig, nachdem ich Sie zu uns ins Bett nehme schläft Sie Wieder ruhig weiter..

Danke im Vorraus.


von Agnieszka2310 am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Warum macht mein Baby wenig Mittagsschlaf?

Liebe A.,
kurze "Nickerchen" sind für Babys ganz normal. Aber bitte nicht Ihr Kind im Elternbett weiter schlafen lassen, sondern wie empfohlen im sicheren eigenen Babybett.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 10.02.2018

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Mittagsschlaf bzw. Tagsüber Schlaf Baby

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen bereits eine Frage zum durchschlafen meines fünf Monate alten Sohnes gestellt. Ihr Tipp hat super geholfen, am ersten Abend hat er im Bettchen noch geweint und wir haben ihn dann gestreichelt und etwas vorgesungen und er ist dann irgendwann ...

Krümel21052017   09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
 

Baby macht keinen Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter (3,5 Monate) macht tagsüber keinen Mittagsschlaf, wenn ich mich nicht dazu lege, sie döst dann nur für vielleicht 20 minuten in der Wiege ein, wacht aber bei jedem Geräusch sofort wieder auf. Abends ist sie dann so sehr müde dass sie sich in Rage schreit ...

Reh16   12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
 

Mittagsschlaf Baby und Entwicklung

Lieber Herr Dr. Busse, meine Kleine hat mit gerade 9 Monaten (3 1/2 Wochen zu früh) anscheinend damit zu tun, die letzten Entwicklungsschritte zu verarbeiten. Mittags findet die derzeit immer noch schlecht in den Schlaf. Aufgrund der aktuellen Hitze sind wir gleich heute ...

Ina1504   20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
 

Fast 6 Monate altes Baby hat nach dem mittagsschlaf etwas gerötete Augen

Guten Tag Dr.Busse,Meine fast 6 Monate altes Baby hat nach dem Mittagsschlaf gerötete Auge aber nach ein paar Minuten vergeht die Rötung soll ich mir sorgen machen? , aktuell hat sie husten aber schon auf dem Weg der Besserung, kann das im Zusammenhang mit dem husten sein. ...

Y.1986   05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
 

Warum möchte meine Baby 7 1/2 Monate keinen Mittagsschlaf mehr halten?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter 7 1/2 Monate hatte bisher einen sehr geregelten Schlaf. Sie stand morgens gegen 7 Uhr auf und machte dann ab ca. 9:30 bis 11 Uhr einen Vormittagsschlaf. Nach dem Mittagessen schlief sie ab 13 Uhr bis ca. 15 Uhr nochmal. Seit ca. einer ...

Bettina 86   05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
 

Baby 8 Monate will keinen Mittagsschlaf machen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist knapp acht einhalb Monate alt. Da ich langsam abstille, lasse ich die Milchmahlzeit mittags wegfallen. Mein Sohn schläft z. Z. noch immer am der Brust ein. Das hat mittags auch immer gut geklappt. Seit dem ich das aber nicht mehr tue, schläft ...

Stern 210   21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
 

Baby ( 14 Monate ) will keinen Mittagsschlaf mehr

Hallo Dr. Busse,wir haben eine Frage. Unser Kleiner, gerade 14 Monate geworden, will seit einigen Wochen einfach keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sobald man ihn Mittags, nach dem Essen, oder wenn er kleinere Anzeichen mit Müdigkeit zeigt, ( z.B. Augen reiben ) versucht ...

mama_in_love   05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
 

Baby Mittagsschlaf

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Meine kleine Tochter heute gerade vier Monate alt geworden schläft nachts immer relativ gut. Wir legen Sie zwischen 20 und 21:00 Uhr ins Bett und dann schläft sie alleine ein beziehungsweise mit Schnuller oder Kuscheltuch. Nur tagsüber haben ...

Mausmuc81   30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
 

Ab wann machen Babys Mittagsschlaf

Hallo, ich wollte mal fragen ob es normal ist das ein Baby mit 9 Monaten keinen richtigen Mittagsschlaf macht? Mein Sohn schläft von Abends ca, 18:30 Uhr bis Morgens 5 oder 6 Uhr dann schläft er Morgens von 8 bis 9 nochmal und am Nachmittag nochmal eine halbe bis eine ...

Maya2009   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
 

Baby will mit 9 1/2 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist normalerweise sehr entspannt und unkompliziert. Er schläft (bei uns im Zimmer) nachts von 20:30 bis 6 Uhr, trinkt dann eine Flasche und schläft noch weiter bis ca. 8:30 / 9:00. Nach dem Mittagesen haben wir uns bisher immer zusammen hingelegt ...

Sohnemann1   27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Baby
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia